Zurzeit sind 151 Mitglieder online.
Zurzeit sind 151 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fotos verwalten - Festlegen von Hintergrundbild

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

 

ich habe folgende Problemstellung (dazu schon viel gelesen, aber leider nicht fündig geworden):

 

Ich möchte in einem Eintrag ein bestimmtes Foto festlegen, das in der Voransicht des GmB-Eintrages erscheint. Dazu habe ich im Eintrag ein Profilfoto und ein Hintergrundfoto ausgewählt. Leider erscheint dennoch ein anderes Foto in der Voransicht - es ist meiner Ansicht nach recht willkürlich welches Foto Google ausspielt.

 

Beispiel:

Bildschirmfoto 2018-05-23 um 11.09.02.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und trotzdem schaut die Voransicht auf Google so aus:

 

Bildschirmfoto 2018-05-23 um 11.09.36.png

 

Ich bitte um Hilfestellung, wie man am besten selbst einstellen kann, welches Foto hier tatsächlich ausgespielt wird.

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

Michael Aistleitner

Betreff: Fotos verwalten - Festlegen von Hintergrundbild

Rang 15
# 2
Rang 15

"Ich möchte in einem Eintrag ein bestimmtes Foto festlegen"

Das möchten ALLE @Michael A.

Google ergooglet sich das aus seinen Algorithmen selbst. 

Mein Tipp: Neue Fotos werden meist vorrangig angezeigt. 

Fotos verwalten - Festlegen von Hintergrundbild

Rang 6
# 3
Rang 6

Danke für die Antwort!

Das heißt es bringt im Prinzip nicht viel, selbst ein Profilbild und Hintergrundbild festzulegen, wenn es dann erst wieder ein x-beliebiges Foto durch den Algorithmus wird?

Liebe Grüße,

Betreff: Fotos verwalten - Festlegen von Hintergrundbild

Rang 15
# 4
Rang 15

genau @Michael A, kannste rudern wie wild... bringt nix..