Zurzeit sind 183 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fotos

Rang 5
# 1
Rang 5

Moin,

mein Name ist Michael Grünbauer, ich arbeite für die Domain-Inhaberin von www.domizil-seehund.de, folgende Frage ist bei uns aufgetaucht

Ein(e) Unbekannte(r) (ggf. begeisterter Urlaubsgast) hat Fotos auf meinen MyBusiness-Account hochgeladen

1. Wie kann das möglich sein?

2. kann man das blockieren?

3. Wer haftet bei Copyriht-Verletzungen?

4. Wird ein Google-Log geführt, von wo die Bilder hochgeladen werden

Zweifelsfrei sind die Bilder nett aber Lizenzgebühren im Streitfall zu zahlen wäre auch nicht unbedingt unser Hobby

Vielleicht hat jemand eine Antwort

Tel  04192 819 88 98

Lieben Gruß

Michael Grünbauer

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Renate E
August

Fotos

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

dir gehoert dein GoogleMyBusiness Eintrag nicht sondern der gehoert Google.

Google ordnet dem Eintrag eine Reihen von Infos zu auf die du ja gar keinen Einfluss hast.
Dazu geheoren Bilder und Rezensionen.

Verantwortlich ist immer der jeweilige "Beitragende" der ueber das verlinkte Bild oder die Rezension auch im Falle von Rechtsstreitigkeiten (aber vermutlich auch nur dann) identifizierbar ist.

Das musst dann der Klagende dann bei Google einfordern.

Wie gesagt: du bist weder Eigentuemer der Fotos noch verantworlich dafuer wer da was hochlaedt - 

Das alles hier ist keine verbindlich Rechtsauskunft zu der ich gar nicht befugt waere, sondern meine unmassgebliche persoenliche Meinung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Renate E
August

Fotos

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

dir gehoert dein GoogleMyBusiness Eintrag nicht sondern der gehoert Google.

Google ordnet dem Eintrag eine Reihen von Infos zu auf die du ja gar keinen Einfluss hast.
Dazu geheoren Bilder und Rezensionen.

Verantwortlich ist immer der jeweilige "Beitragende" der ueber das verlinkte Bild oder die Rezension auch im Falle von Rechtsstreitigkeiten (aber vermutlich auch nur dann) identifizierbar ist.

Das musst dann der Klagende dann bei Google einfordern.

Wie gesagt: du bist weder Eigentuemer der Fotos noch verantworlich dafuer wer da was hochlaedt - 

Das alles hier ist keine verbindlich Rechtsauskunft zu der ich gar nicht befugt waere, sondern meine unmassgebliche persoenliche Meinung.

Fotos

[ Bearbeitet ]
Rang 14
# 3
Rang 14

Jeder Nutzer kann bilder zu Einträgen hinzufügen. Blockieren oder anderweitig verhindern kann man dies als Verwalter des Eintrags nicht.

Du kannst diese Bilder melden, damit sie bei Verletzung der Google Richtlinien entfernt werden.

Es wird doch angezeigt von wem die Bilder hochgeladen wurden, also sollte dies nicht auf euch zurückfallen. Das ist meine persönliche Einschätzung.

Fotos

Rang 5
# 4
Rang 5

Lieben Dank für die schnelle Antwort,

Deine Antwort beruhigt mich ein wenig. Ich kann verstehen, dass unter Rezessionen etwas von Dritten steht, dass aber meine Bildergalerie von Dritten "gefüttert" werden kann, finde ich seltsam, sei's drum, nochmals vielen Dank

Gruß Michael