Zurzeit sind 318 Mitglieder online.
Zurzeit sind 318 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Frage zu Anzeigen mit Produktinformationen /Produkterweiterungen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

irgendwie steh ich hier voll auf dem Schlauch ;( Ich bin relativ neu im AdWords und sitz gerade an meiner Zertifizierung.
Wir haben hier einen kleinen Onlineshop mit Tierbedarf (Kratzbäume, Hundekorb etc,..). Die Kampangen laufen gut. Nun hat mein Chef, der sich nicht mit AdWords befasst mir eine E-Mail geschickt ich soll eine Kampange mit Produktinformationen erstellen.
Der Starthilfe Leitfaden ist leider irgendwie defekt und läd nicht.
Also habe ich das Englische Video angeschaut und dementsprechend unser Merchant Center mit dem AdWords Konto verknüpft. Habe dann eine neue Kampange angelegt für "Anzeigen mit Produktinformationen". Das funktioniert auch - anscheinend und ist auch schon mit dem Merchant Center verbunden und 2 Klicks haben wir auch schon ^^"

Jetzt sitz ich aber im Dunkeln. Wie genau funktioniert das System? Wenn ich jetzt "Kratzbaum" suche bei Google, wird dann irgendein Kratzbaum im Shopping angezeigt oder find ich den Kratzbaum nur unter bestimmten Namen z.B. "Kratzbaum Pauli", gibt es eine Möglichkeit die suche einzugrenzen? Ich meine, das z.B. eine Kampange "Anzeige mit Produktinformationen" nur Kratzbäume umfässt und eine nur Hundebettchen?