Zurzeit sind 819 Mitglieder online.
Zurzeit sind 819 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Frage zu Conversions ==> E-Commerce ==> Kaufanalyse ==> Bezahlvorgang

Rang 12
# 1
Rang 12

Hallo,

 

ich hätte einige Fragen zum Zieltrichter aus dem Enhanced-E-Commerce-Tracking.

 

In Analytics im Menüpunkt "Conversions ==> E-Commerce ==> Kaufanalyse ==> Bezahlvorgang" zu finden.

 

Zunächst ein Screenshot:

 

screenshot.png

 

Und jetzt die Fragen:

 

1.) In den fünf blauen Balken ist jeweils eine schmale weiße horizontale Linie zu erkennen. Könnt Ihr mir sagen was diese weiße Linie zu bedeuten hat? Am besten anhand eines praktischen Beispiels.

 

2.) Wie kann es sein, dass beim Wechsel vom Schritt "Zahlungsart wählen" zum Schritt "Bestätigung" die Anzahl der Aufrufe oberhalb des schmalen weißen Querbalkens im blauen Balken so stark steigt? Kann mir jemand sagen wie ich diese Information interpretieren kann?

 

3.) Deutet die gigantische Abbruchrate im Schritt Bestätigung von 39,94% darauf hin das etwas falsch implementiert ist oder ist die hohe Abbruchrate realistisch?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Frage zu Conversions ==> E-Commerce ==> Kaufanalyse ==> Bezahlvorgang

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Christine,

 

1) Die weiße Linie ist die Trennung zwischen den User die aus dem vorherigem Schritt im Trichter kamen und jenen Usern die direkt dort eingestiegen sind. Wenn Du mit der Maus auf dem oberen Teil verharrst ist es dort auch erklärt: http://take.ms/UNWpA

 

2) Schätzungsweise verlassen die User den Trichter zwischenzeitlich und kommen dann zurück zu der Seite. 100% sicher bin ich mir da allerdings nicht. 

 

3) Fehlen mir leider die Erfahrungswerte, sorry. Hast Du einen normalen Zieltrichter eingerichtet den Du als Vergleich heranziehen kannst?

 

LG
Mario