Zurzeit sind 177 Mitglieder online.
Zurzeit sind 177 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Frage zu Einstellung von Zielgruppen

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo zusammen,

erstmal ein frohes neues Jahr! Und schon mal vorab vielen Dank für die Hilfe Smiley (fröhlich)

da wir gerade eine wichtige Recherche über unsere Kunden ab Netto-Einkommen 4.000 € erstellen, suche ich die 10 meistgesuchten Webseiten für diese Kunden.  Am besten wäre noch eine Aufteilung nach Männlich, Weiblich und nach jungen Familien?

Geht sowas oder gibt es Quellen, wo ich sowas finden kann.

Danke

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Romeo80,   eine sehr allgemein Frage. Die 10 meistg...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Romeo80,

eine sehr allgemein Frage. Die 10 meistgesuchten Webseiten in welchen Bereichen bzw. Branchen? Eine Aufteilung nach männlich, weiblich, Alter, Einkommen, Regionen etc. sollte immer Grundlage der Zielgruppeneinordnung sein. Schau mal auf de.statista.com hier werden oftmals sehr gute Statistiken veröffentlicht, teilweise sind diese aber nur mit einempremium-Account abrufbar.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Kai, die Zielgruppe ist Netto Einkommen über 4000 €...

Rang 9
# 3
Rang 9
Hallo Kai,

die Zielgruppe ist Netto Einkommen über 4000 € ohne das jetzt auf irgendeine Brache zu reduzieren. Ich möchte für die (auch wenn sie sehr ungenau ist) Webseiten finden. Also jeweils für Männer und Frauen nach Möglichkeit auch Familien. alle Männer mit 4000 € lesen Stern.

Diese Aussage würde mir zunächst reichen.

Hallo Romeo80,   wie schon geschrieben ist das sehr oder...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Romeo80,

wie schon geschrieben ist das sehr oder eher gesagt zu allgemein. Leider kann ich dir da keinen Tipp geben, bestimmt werden Frauen und Männer mit einem Einkommen => 4000 € den Stern lesen oder die Website besuchen, aber genauso werden es Menschen mit < 4000 € Gehalt tun.

Sorry, aber ich kann der Logik bzw. dem Grund dahinter nicht ganz folgen!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Kai,   trotdem danke. Ein Kunde wünscht einfach ein...

Rang 9
# 5
Rang 9

Hallo Kai,

trotdem danke. Ein Kunde wünscht einfach eine Aufstellung über die 10 häufigst genutzen Webseiten von Männer und Frauen, die ein Nettoeinkommen über 4000€ haben. Das ist der Grund für die Frage.

Dass natürlich auch Menschen mit weniger als 4000 € Einkommen auf der Seite sein können ist schon klar.

Aber wenn es sowas nicht gibt ..

Danke

LG