Zurzeit sind 360 Mitglieder online.
Zurzeit sind 360 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Frage zu Google Richtlinien

Rang 12
# 1
Rang 12

Hallo,


ich habe gerade mit dem Google Support gesprochen, der Support behauptet folgendes:

 

bild1.png


Kommt mir irgendwie nicht logisch vor. Warum sollten man hier bezogen auf die Richtlinien zwischen Shopping und anderen Typen von AdWords-Kampagnen unterscheiden?

Betreff: Frage zu Google Richtlinien

[ Bearbeitet ]
Rang 12
# 2
Rang 12

Hallo Christine,

bei den Shopping Anzeigen gibt es tatsächlich eine Regelung in den Merchant Center Richtlinien. Google Shopping - Eingeschränkt zulässige Produkte

Bei Google Shopping ist Werbung für Veterinärapotheken und Arzneimittel für Haustiere nur in den USA und in Kanada zulässig. Händler, die in den USA und Kanada Werbung für Veterinärapotheken und Arzneimittel für Haustiere machen, müssen über eine Vet-VIPPS-Akkreditierung verfügen und von Google zertifiziert sein.
Quelle: https://support.google.com/merchants/answer/2731539?hl=de

Für die Anzeigen in der Google Suche (NICHT-Shopping) konnte ich explizit in den Richtlinien nicht viel finden. Hier die Richtlinien zu Gesundheit und Medizin: https://support.google.com/adwordspolicy/answer/176031?hl=de bzw. allgemein zu den AdWords Richtilien (https://support.google.com/adwordspolicy/answer/6008942?rd=1). Hier konnte ich jedoch weder in USA noch im Rest der Welt spezifische Einschränkungen bei normalen Search / Display Kampagnen finden. Vielleicht kannst du hier auch den Support nochmal nach einem Link fragen.

Die Richtlinien selbst kann/soll man nicht in Fragen stellen. Das sind meist komplexe rechtliche Hintergründe, die man nicht beeinflussen kann.

Liebe Grüße
Thomas

------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur

Betreff: Frage zu Google Richtlinien

[ Bearbeitet ]
Rang 12
# 3
Rang 12

Wäre nicht folgendes viel logischer? Die nachfolgende Tabelle wäre meines Erachtens logisch und sinnig, die Tabelle oben hingegen vollkommen unlogisch.

 

bild1.png