Zurzeit sind 803 Mitglieder online.
Zurzeit sind 803 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Frage zu Keywords ==> Details ==> Suchbegriffe ==> alle

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu einer AdWords-Kampagne in welcher ich das Keyword

 

+deutsche +lichtmiete

 

hinzugefügt habe. Über „Keywords ==> Details ==> Suchbegriffe ==> alle“ ist zu erkennen, dass sehr häufig Klicks über die Sucheingabe

 

deutsche lichtmiete unternehmensgruppe

 

generiert wurden. In der Spalte Übereinstimmungstyp steht „passende Wortgruppe“.

 

  1. Über den Button „Als Keywords hinzufügen“ kann ich ja dieses Keyword spezifischer als über weitestgehend passend hinzufügen z.B. als genau passend ([deutsche lichtmiete unternehmensgruppe]) oder aber als passende Wortgruppe ("deutsche lichtmiete unternehmensgruppe") oder aber als weitestgehend passend mit Modifizierer (+deutsche +lichtmiete +unternehmensgruppe) oder weitestgehend passend (deutsche lichtmiete unternehmensgruppe). Sollte ich das Keyword nun als genau passend oder als passende Wortgruppe oder als weitestgehend passend mit Modifizierer oder weitestgehend passend hinzufügen oder vielleicht sogar über alle vier Varianten?
  2. Welchen konkreten Vorteil habe ich, wenn ich das Keyword mit einer spezifischeren Keyword-Option hinzufüge. Die Anzeigen werden doch auch über die Keyword-Option weitestgehend passend geschaltet.
  3. Ich habe festgestellt, dass der grüne Button „Hinzugefügt“ nur dann angezeigt wird, wenn ich das Keyword als genau passend hinzufüge, nicht wenn ich es als weitestgehend passend mit Modifizierer hinzufüge. Ich versteh hier die Logik nicht. Es wäre doch sinnvoll auch bei weitestgehend passend mit Modifizierer den Button „Hinzugefügt“ anzuzeigen.

 

 

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Arnold L
September 2015

Betreff: Frage zu Keywords ==> Details ==> Suchbegriffe ==> a

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Arnold,

1. ich buche am liebsten Exact hinzu, um die bessere Kontrolle über den Traffic zu bekommen. Es kann aber auch sein, dass neue Keyword Ideen im Suchanfragenbericht stehen, die eine Buchung in Broad Match Modifier sinnvoll machen. Es kommt denke dabei darauf an, ob Du mehr Reichweite (weitere Matchtypes) oder mehr Effizienz (exaktere Matchtypes) in Deinen Kampagnen haben möchtest.

2. dadurch kannst du die speziellere Variante, die vielleicht viel relevanter für Dich ist, direkt steuern (z.B. wenn sie besonders relevant ist, auf höhere Positionen bieten)

3. die Angabe bezieht sich eben auf die exacten Begriffe. Ich weiß nicht, ob ein BMM-Keyword (welches ja viele andere Suchanfragen beinhaltet) hier wirklich gut passt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Arnold L
September 2015

Betreff: Frage zu Keywords ==> Details ==> Suchbegriffe ==> a

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Arnold,

1. ich buche am liebsten Exact hinzu, um die bessere Kontrolle über den Traffic zu bekommen. Es kann aber auch sein, dass neue Keyword Ideen im Suchanfragenbericht stehen, die eine Buchung in Broad Match Modifier sinnvoll machen. Es kommt denke dabei darauf an, ob Du mehr Reichweite (weitere Matchtypes) oder mehr Effizienz (exaktere Matchtypes) in Deinen Kampagnen haben möchtest.

2. dadurch kannst du die speziellere Variante, die vielleicht viel relevanter für Dich ist, direkt steuern (z.B. wenn sie besonders relevant ist, auf höhere Positionen bieten)

3. die Angabe bezieht sich eben auf die exacten Begriffe. Ich weiß nicht, ob ein BMM-Keyword (welches ja viele andere Suchanfragen beinhaltet) hier wirklich gut passt.