Zurzeit sind 397 Mitglieder online.
Zurzeit sind 397 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Frage zu Modifed Broad Match

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

habe Keywords in diversen Sprachen eingetragen, doch ich war mir nicht sicher, ob ich bei jedem Wort ein Plus ranhängen muss, oder bei ein Wort, welches zusammenhängt einfach nur ein Plus setzen soll?

z.B.:

+PCB (auf Englisch), aber

+placa de circuito ODER +placa +de +circuito (auf Spanisch)?

Danke im Voraus.

LG

4 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Wayne
September 2015

Hallo Wayne,   ob Du einem Wort ein Plus voranstellst ode...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Wayne,

ob Du einem Wort ein Plus voranstellst oder nicht, hängt davon ab, was Du bezwecken möchtest.

Für +Heirat +Schloss wir die Anzeige vermutlich NICHT für die Suchanfrage  "Heirat auf einer Burg" geschaltet, wohl aber für "Heirat auf Schlössern".

Lässt Du das Plus vor 'Schloss' weg, darf Google sehr weitgehend passende Begriffe verwenden, die zu 'Schloss' passen könnten.

Für +Heirat Schloss (ohne + vor Schloss) kann somit eine Anzeige geschaltet werden, wenn nach "Heirat auf einer Burg" gesucht wird. 'Burg' und 'Schloss' passt ja zusammen.

Meiner Meinung nach ergibt der Modifier Plus auch bei einzelnen Keywords durchaus Sinn.

Du musst bei jedem einzelnen Wort einfach immer überlegen, ob Google nur sehr ähnliche Suchanfragen berücksichtigen soll (Plural, Tippfehler ...) oder Google auch für Suchanfragen Deine Anzeigen schalten soll, die thematisch passen könnten.

Viel Erfolg

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Egal welche Version Du nimmst, Du kannst später unter "Ke...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Egal welche Version Du nimmst, Du kannst später unter "Keyword-Details" nachprüfen, welche Keywords letztendlich zur Anzeigenaschaltung geführt haben und ein wenig damit experimentieren, welche Varianten für Dich am effektivsten sind.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung
September 2015

... dem kann ich nur zustimmen!!!

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

admigo schrieb:

Meiner Meinung nach ergibt der Modifier Plus auch bei einzelnen Keywords durchaus Sinn.

Viel Erfolg

Holger

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung
September 2015

Hm, ich bin mir nun nicht ganz sicher, aber war bei den c...

Top Beitragender
# 13
Top Beitragender

Hm, ich bin mir nun nicht ganz sicher, aber war bei den chinesischen Zeichen jedes Zeichen ein Wort? Ich meine mich zu erinnern, daß zwei Zeichen im kontex dann etwas völlig neues ergeben. Weil dann könnte man die Zeichen nicht einzeln betrachten.

Bei uns haben die Kunden bezüglich chinesischen Übersetzungen bisher immer eingeknickt. Weil japanisch und koreanisch ist ein eigenes Alphabet, aber bei den Chinesen gibt es mehrere tausend Zeichen und teilweise werden die noch verschieden verwendet. Ich glaube, daß das in diesem Sektor SEM zu betreiben eine ziemliche Herausforderung darstellt.

Viele Grüsse, Sönke

Lösung
September 2015

Also vor kurzem hat eine Chinesin mir deren Schrift ein w...

Top Beitragender
# 15
Top Beitragender

Also vor kurzem hat eine Chinesin mir deren Schrift ein wenig auf einem iPhone gezeigt. So war z.B. das Symbol für Mensch eine Art Strichmännchen und das Symbol für Menschen oder eine Gruppe von Menschen war das ein Sybol das aus drei kleinen Symbolen des Symbols für Menschen bestand. Das gleiche war bei Träne und Wasser der Fall. Es gibt also nicht mal eine Differenzierung bei Plural wie wir es kennen, sondernd as sind gänzlich neue Symbole. Ob da die Modifier überhaupt noch hilfreich sein können ist fraglich.

Aber unabhängig davon ist Google AdWord auch in China mit unter 20% nicht das gerade richtige Pferd. Die Chinesen suchen vorwiegend mit Baidu.

Viele Grüsse, Sönke

Lösung
September 2015

Kai hat beim modifier für einzelne keys recht. Egal ob ei...

Rang 8
# 17
Rang 8
Kai hat beim modifier für einzelne keys recht. Egal ob ein wort als key oder aus mehreren Wörtern ein key besteht und je nach Ziel der Kampagne performen die keys sehr unterschiedlich.

Alle Antworten

Bei einzelnen Keywords macht ein Modifier wenig Sinn. Den...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Bei einzelnen Keywords macht ein Modifier wenig Sinn. Denn jedes Wort, welches Du ein Pluszeichen vorangestellst, muss in einer Suchanfrage genau so oder in einer nahen Variante vorkommen.

Lies mal hier: http://support.google.com/adwords/bin/answer.py?hl=de&answer=2497702

Viele Grüsse, Sönke
Lösung
September 2015

Hallo Wayne,   ob Du einem Wort ein Plus voranstellst ode...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Wayne,

ob Du einem Wort ein Plus voranstellst oder nicht, hängt davon ab, was Du bezwecken möchtest.

Für +Heirat +Schloss wir die Anzeige vermutlich NICHT für die Suchanfrage  "Heirat auf einer Burg" geschaltet, wohl aber für "Heirat auf Schlössern".

Lässt Du das Plus vor 'Schloss' weg, darf Google sehr weitgehend passende Begriffe verwenden, die zu 'Schloss' passen könnten.

Für +Heirat Schloss (ohne + vor Schloss) kann somit eine Anzeige geschaltet werden, wenn nach "Heirat auf einer Burg" gesucht wird. 'Burg' und 'Schloss' passt ja zusammen.

Du musst bei jedem einzelnen Wort einfach immer überlegen, ob Google nur sehr ähnliche Suchanfragen berücksichtigen soll (Plural, Tippfehler ...) oder Google auch für Suchanfragen Deine Anzeigen schalten soll, die thematisch passen könnten.

Viel Erfolg

Holger

Hallo, danke für die Antwort. Bzgl. dem was du gesagt h...

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 4
Rang 10

Hallo sun-e,

danke für die Antwort. Bzgl. dem was du gesagt hast, ist dies mir schon bekannt. Bei meinen Keywords kommen auch noch andere Begriffe dazu.

Ich wollte nur wissen, ob ein Keyword, welches auf Englisch in einem Wort ist, in der anderen Sprache auch nur ein Plus vorangestellt wird, oder muss ich da bei jeden einzelnen einen Plus voranstellen.

z.B.:

+PCB +xxx (usw.)(auf Englisch)

+placa de circuito +xxx ODER +placa +de +circuito +xxx (auf Spanisch).

Danke.

LG

Da es sich bei placa de circuito um einen recht eindeutig...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Da es sich bei placa de circuito um einen recht eindeutigen "Begriff" handelt, würde ich diesen komplett in Anfürhungszeichen setzen: "placa de circuito". 

Viele Grüsse, Sönke

Hallo Wayne   Holger hat ja ein sehr schönes Beispiel daz...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Wayne

Holger hat ja ein sehr schönes Beispiel dazu geschrieben!

Wenn du +placa +de +circuito alles als modified einbuchst, matcht das nicht für "placa circuito". Da solltest du ggfs. mit anderen Keyword-Optionen (wie von sun-e vorgeschlagen) verfeinern.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Danke. Sowie es ausschaut (nach eure Tipps) werde ich dan...

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 7
Rang 10

Danke. Sowie es ausschaut (nach eure Tipps) werde ich dann wohl nur ein Plus nehmen, sprich +placa de circuito +xxx UND NICHT +placa +de +circuito +xxx. Habe ich euch eh nicht missverstanden?

LG

Lösung
September 2015

Egal welche Version Du nimmst, Du kannst später unter "Ke...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Egal welche Version Du nimmst, Du kannst später unter "Keyword-Details" nachprüfen, welche Keywords letztendlich zur Anzeigenaschaltung geführt haben und ein wenig damit experimentieren, welche Varianten für Dich am effektivsten sind.

Viele Grüsse, Sönke
Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

admigo schrieb:

Viel Erfolg

Holger

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Interessant wäre auch die Frage, wie es bei z.B. chinesis...

Rang 10
# 10
Rang 10

Interessant wäre auch die Frage, wie es bei z.B. chinesischen Schriftzeichen ausschaut. Da ein Wort glaube ich z.B. aus 2 Schriftzeichen aufgebaut ist. Muss man da also nur ein Plus setzen, oder muss man da wirklich bei jeden Zeichen ein Plus setzen?

Irgendwie interessant...

Danke im Voraus.

LG