Zurzeit sind 876 Mitglieder online.
Zurzeit sind 876 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Frage zu RLSA

Rang 12
# 1
Rang 12

Hallo, 


ich habe zwei Fragen zu RLSA:

 

1.) Angenommen ich möchte für Leute die bereits im Vorfeld meinen Online-Shop besucht haben (demnach in der RLSA vorhanden sind) bezogen auf meine Top-Performer Keywords besonders aggressiv bieten. Kann man eine RLSA Gebotsanpassung nur bezogen auf Anzeigengruppen umsetzen oder kann ich diese Gebotsanpassung auch bezogen auf meine Top-Performer Keywords nutzen, die sich auf mehrere Anzeigegruppen verteilen?


2.) Kann ich RLSA auch für DSA-Kampagnen nutzen. Bei DSA-Kampagnen kann ich die Registerkarte „Zielgruppen“, in welcher ich die Remarketing-Listen zuordnen kann, leider nicht finden.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Frage zu RLSA

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Christine

 

Bei den Geboten bist du ja völlig frei, wenn du die Kampagne kopierst. Ob du die Gebote nun auf Anzeigengruppen- oder Keywordebene bestimmst, bleibt dir überlassen.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Frage zu RLSA

Rang 10
# 3
Rang 10
muss hier nochmal nachfragen:

Wie kann ich, nachdem ich die Kampagne kopiert habe, denn die Gebote auf Keywords-Ebene erhöhen?

Funktioniert RLSA in Kombination mit DSA? Wohlgemerkt mir fehlt die Registerkarte Zielgruppen.