Zurzeit sind 577 Mitglieder online.
Zurzeit sind 577 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Frage zu Sitelink-Klicks

Rang 6 tb
Rang 6
# 1
Rang 6 tb
Rang 6

Könnt Ihr mir bitte helfen herauszufinden, was es bedeutet, dass die Summe der Sitelinks-Klicks niedriger als die tatsächliche Summe? Insgesamt hat die Anzeigengruppe 168 Klicks erreicht. Wie setzen sich denn die Zahlen eigentlich zusammen?

 

2015-04-29_1239.png

Vielen Dank für Eure kurze Rückmeldung.

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor tb
September 2015

Betreff: Frage zu Sitelink-Klicks

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo tb,

die Klicks beziehen sich nicht nur auf die Sitelinks sondern auch auf die Headline. Somit können hier verschiedene Zahlen entstehen. Die Aussage von Deiner Statistik ist, dass in Anwesenheit des vierten Sitelinks die CTR etwas schlechter ist als im Schnitt - somit könnte man sich diesen Sitelink mal für eine Optimierung vornehmen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Frage zu Sitelink-Klicks

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo tb,

im Dimensionen-Tab beziehen sich die Statistiken auf Traffic, an denen der Sitelink beteiligt war - und es können ja mehrere jeweils sein.

Betreff: Frage zu Sitelink-Klicks

Rang 6 tb
Rang 6
# 3
Rang 6 tb
Rang 6
Hallo Thomas, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich verstehe das aber trotzdem noch nicht. Ich habe 4 Sitelinks hinterlegt, sind die Klicks dort denn nicht die Klicks auf die jeweiligen Links? Wie kann dann die Summer kleiner sein? Oder ist "Alle Sitelinks insgesamt" gar nicht die Summe? Was bedeutet die Angabe denn dann? Vielen Dank, Thorsten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor tb
September 2015

Betreff: Frage zu Sitelink-Klicks

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo tb,

die Klicks beziehen sich nicht nur auf die Sitelinks sondern auch auf die Headline. Somit können hier verschiedene Zahlen entstehen. Die Aussage von Deiner Statistik ist, dass in Anwesenheit des vierten Sitelinks die CTR etwas schlechter ist als im Schnitt - somit könnte man sich diesen Sitelink mal für eine Optimierung vornehmen.

Betreff: Frage zu Sitelink-Klicks

Rang 6 tb
Rang 6
# 5
Rang 6 tb
Rang 6
Hallo Thomas, ah, in Ordnung, d.h. insgesamt gab es 123 Ausstrahlungen mit Sitelinks, davon wurden 111v Sitelink 1 ausgestrahlt mit dem Ergebnis hinten dran usw., dann verstehe ich endlich. Vielen Dank fürs Hinbringen!