Zurzeit sind 749 Mitglieder online.
Zurzeit sind 749 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Frage zu den Keyword-Optionen

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

ich habe eine grundsätzliche Frage zu den Keyword-Optionen.

Angenommen ich betreibe einen Online-Shop in welchem ich Luftballons verkaufe und möchte diesbezüglich eine Kampagne für das Such-Netzwerk umsetzen. Weitere Annahme: Ich habe eine Tagesbudget von 10,00 Euro zur Verfügung.

Beispiel:

Ich füge das Keyword „Luftballons“ mit der Keyword-Option passende Wortgruppe hinzu. Da „Luftballons“ mit dieser Keyword-Option auch das Keyword  „Luftballons kaufen“ beinhaltet sehe ich es als nicht notwendig an „Luftballons kaufen“ zusätzlich mit der Keyword-Option genau passend in den Keyword-Pool zu packen. Nehmen wir des Weiteren an, dass „Luftballons“ mit der Keyword-Option passende Wortgruppe im Schnitt 14,00 Euro am Tag ausspielen könnte. Da mein Tagesbudget ja nur bei 10,00 Euro liegt würde das bedeuten, dass meine Anzeige nicht immer geschaltet wird, u.U. auch nicht bei dem besonders lohnenden Keyword „Luftballons kaufen“. In diesem Kontext wäre es doch sinnig „Luftballons kaufen“ zusätzlich mit der Keyword-Option genau passend in den Keyword-Pool aufzunehmen. Wenn mein Gedankengang richtig ist, würde das bedeuten, dass ich durch diesen Schritt sicherstellen kann das meine Anzeige beim Suchbegriff „Luftballons kaufen immer ausgespielt wird.

Ist es richtig, dass Keywords mit der Keyword-Option „genau passend“ mit einer höheren Wahrscheinlichkeit ausgespielt werden, als wenn diese NUR über einen abweichendes Keyword mit der Keyword-Option „passende Wortgruppe“ abgedeckt werden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor grhansolo
September 2015

Betreff: Frage zu den Keyword-Optionen

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo grhansolo,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

stimmt genau. Deshalb solltest du nach und nach auch immer mehr exact match in deiner Keywordliste haben. Wenn du dir den Suchbegriff anschaust und die auslösenden Keywords als Spalte hinzufügst, solltest du dies auch dem Kunden zeigen können. Das Keyword "Luftballon kaufen" wird dann nämlich durch den exact match ausgelöst und nicht mehr durch die passende Wortgruppe.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor grhansolo
September 2015

Betreff: Frage zu den Keyword-Optionen

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo grhansolo,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

stimmt genau. Deshalb solltest du nach und nach auch immer mehr exact match in deiner Keywordliste haben. Wenn du dir den Suchbegriff anschaust und die auslösenden Keywords als Spalte hinzufügst, solltest du dies auch dem Kunden zeigen können. Das Keyword "Luftballon kaufen" wird dann nämlich durch den exact match ausgelöst und nicht mehr durch die passende Wortgruppe.

Beste Grüße
Jean-Pierre