Zurzeit sind 384 Mitglieder online.
Zurzeit sind 384 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Frage zu den Keywords-Optionen (Modifizierer)

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

 

ich habe folgendes Keyword in einer Kampagne:

 

+autoshop

 

Angenommen jemand such nach auto shop, wird die Anzeige dann ausgespielt oder nicht?

 

Falls nein, muss ich dann noch folgendes hinzufügen bzw. macht es Sinn folgendes noch zusätzlich hinzuzufügen:

 

+auto +shop

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Frage zu den Keywords-Optionen (Modifizierer)

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Arnold,

danke für deine Frage hier im Forum.

Schau mal hier:https://www.de.adwords-community.com/t5/Grundlagen/Modified-Broad-Zusammen-auseinander-geschriebene-...

Hilft das?

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Frage zu den Keywords-Optionen (Modifizierer)

Rang 10
# 3
Rang 10
Danke, von der Theorie hilft mir das, leider zeigt mir die Simulation mit dem Anzeigenvorschau-Tool aber etwas anderes.

Vorhandenes Keywords in Anzeigengruppe: +autoshop

laut Theorie im verlinkten anderen Thread:

Sucheingabe: autoshop ==> Anzeige soll laut Theorie geschaltet werden
Sucheingabe: auto shop ==> Anzeige soll laut Theorie geschaltet werden

laut meinen Praxis Tests mit dem Anzeigenvorschau Tool:

Sucheingabe: autoshop ==> Anzeige wird geschaltet (Theorie ist korrekt)
Sucheingabe: auto shop ==> Anzeige wird nicht geschaltet (anderes als in Theorie vermutet)

Hab ich da theoretisch vielleicht noch etwas falsch verstanden?

Betreff: Frage zu den Keywords-Optionen (Modifizierer)

Rang 18
# 4
Rang 18
Hallo Arnold,

hmmm und findest du deine Anzeige in der Realität? Smiley (überglücklich) also nur im ein Problem in dem Tool auszuschließen?

Zusäzlich würde ich noch den Support anrufen/chatten und fragen, ob du überhaupt in die Auktion eingehst. Wenn das verneint wird, hättest du deine Antwort und vllt hat sich in der Zeit nach dem anderen Thread ja auch was geändert...

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Frage zu den Keywords-Optionen (Modifizierer)

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Arnold,

in der Praxis ist es so, dass Google seit einiger Zeit die Tendenz hat, "genau passend" ziemlich flexibel zu interpretieren. Ich finde in den Suchberichten meiner Kunden sehr häufig den Fall, dass Keywords der Sorte

+zusammengeschrieben von Suchen zu
zusammen geschrieben

ausgelöst werden. Im Suchbericht steht dann

genau passend (nahe Variante)

Darauf verlassen würde ich mich aber nicht. Also entweder explizit einbuchen - oder aber explizit ausschließen, falls nicht gewünscht.

Viele Grüße
Matthias

Betreff: Frage zu den Keywords-Optionen (Modifizierer)

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Arnold

 

Wenn dir das Keyword wichtig ist, buche es auf jeden Fall ein. Dadurch erscheinen die Keywords im Suchanfragenbericht auch als "hinzugefügt" und du bekommst zusätzliche Statistiken.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING