Zurzeit sind 917 Mitglieder online.
Zurzeit sind 917 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Frage zu vorbereitete Conversions

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

 

über den Analytics-Menüpunkt

 

Conversions ==> Multi-Channel-Trichter ==> Vorbereitete Conversions ==> Umstellen vom Typ „Alle“ auf Typ „AdWords“

 

werden mir alle AdWords-Kampagnen mit Ausnahme der AdWords-Video-Kampagne angezeigt.

 

Warum wird hier die AdWords-Video-Kampagne nicht aufgeführt, die bereitet doch genauso wie dei anderen AdWords-Kampagnen auch Conversion vor.

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Arnold L
Februar 2016

Betreff: Frage zu vorbereitete Conversions

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Arnold,

mir ist an anderer Stelle schon aufgefallen, dass nicht alle Daten aus anderen Quellen in Analytics übernommen werden, wie man es erwarten würde.
Ich gehe daher einfach mal davon aus, dass das auch hier einfach (noch) nicht implementiert ist - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen:-)

Viel Erfolg

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Arnold L
Februar 2016

Betreff: Frage zu vorbereitete Conversions

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Arnold,

mir ist an anderer Stelle schon aufgefallen, dass nicht alle Daten aus anderen Quellen in Analytics übernommen werden, wie man es erwarten würde.
Ich gehe daher einfach mal davon aus, dass das auch hier einfach (noch) nicht implementiert ist - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen:-)

Viel Erfolg

Holger

Betreff: Frage zu vorbereitete Conversions

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 3
Rang 10

mmm, ziemlich blöd.

Ich möchte natürlich wissen wie die AdWords-Video-Kampagne konvertiert.

Direkte Conversions generiert die Video-Kampagne keine (liegt wohl daran das Youtube in der Customer Journey ganz vorne ist), ob Sie indirekte Conversions generiert kann ich nicht feststellen, da dies wohl (noch) nicht seitens Google Analytics implementiert ist.

 

Wie will ich denn dann feststellen, ob es Sinn macht die Video-Kampagne weiterhin aktiviert zu lassen.

 

Die anderen Kennzahlen wie Impressionen, Ansichten, Aufrufe und Klicks helfen mir lange nicht in dem Maße weiter wie direkte und vorbereitete Conversions.