Zurzeit sind 306 Mitglieder online.
Zurzeit sind 306 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Frage zum AdWords bzw. Analytics-Tag

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

 

ich habe kürzlich eine neue AdWords Kampagne übernommen. Diesbezüglich habe ich im Quellcode der zugrunde liegenden Webseite folgenden Code entdeckt. Irgendwie scheint ja Google hier eine Rolle zu spielen, könnt ihr mir sagen, was es mit dem Code genau auf sich hat bzw. ob dieser sich vielleicht in irgendeiner Form negativ auf das Conversion-Tracking auswirkt? Kann ich den Code vielleicht sogar einfach entfernen?

 

<script type="text/javascript">
  (function() {
    var po = document.createElement("script"); po.type = "text/javascript"; po.async = true;
    po.src="https://apis.google.com/js/plusone.js?publisherid=100876783341408021555";
    var s = document.getElementsByTagName("script")[0]; s.parentNode.insertBefore(po, s);
  })();
</script>

<script type="text/javascript">
  (function() {
    var po = document.createElement("script"); po.type = "text/javascript"; po.async = true;
    po.src="https://apis.google.com/js/plusone.js?publisherid=118262888046890113359";
    var s = document.getElementsByTagName("script")[0]; s.parentNode.insertBefore(po, s);
  })();
</script>

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Frage zum AdWords bzw. Analytics-Tag

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Arnold,

das ist ein Teil des Code für eine 1+ Schaltfläche von google+. Ob dieser Probleme für den Conversion Code mit sich bringt, kann ich nicht beurteilen. Schätze aber, dass das Problem eher wo anders liegt.

https://developers.google.com/+/web/+1button/?hl=de

Gruß
Mario