Zurzeit sind 154 Mitglieder online.
Zurzeit sind 154 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Frage zum Companion Banner

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Leute,

 

ich habe eine kurze Frage.

Kann ein Companion Banner beim anlegen einer Videoanzeige für Youtube ( In-Stream ) noch andere Formate besitzen außer 300 x 60 px ? Ich meine was gelesen zu haben von 300 x 250 px. 

 

Kann mir jemand helfen, welche Pixelrate da jetzt aktuell ist bitte ?

 

Aus den Antworten, die ich in meiner Recherche gefunden habe, ist das für mich nicht eindeutig erkennbar.

 

Da ich schon eine Menge Zeit damit verbracht habe, auf diese Antwort eine Lösung zu finden, würde ich mich über eure Hilfe freuen. 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Frage zum Companion Banner

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Carsten,

 

meines Wissens gibt es folgende Formate:

 

  • 300 x 250 Pixel
  • 300 x 60 Pixel (nur für Companion-Videoanzeigen auf YouTube)
  • 300 x 600 Pixel (nur Zagat)

Diese sind mit folgenden Browsern/Browserversionen kompatibel:

 

  • Internet Explorer 10+ 
  • Firefox 25+ 
  • Safari 6+ 
  • Chrome 33+

Info:

Bei einigen Anzeigenblöcken (300 x 250 und 300 x 60) treten ggf. Probleme bei der Anzeigenschaltung auf. Das hängt damit zusammen, wie das Format (VAST vom IMA SDK) angefordert und gerendert wird. Aus diesem Grund werden Companion-Banner nicht immer geschaltet.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional