Zurzeit sind 216 Mitglieder online.
Zurzeit sind 216 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Frage zur Einstellungen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei einem Konto ca. 50 % der Besucher aus den USA kommen. 

 

Bei den AdWords Einstellungen habe ich eine regionale Beschränkung für einen Großraum in Deutschland eingestellt.

Die Anzeigen werden im Google-Suche; Websites im Suchnetzwerk ausgeliefert.Als Sprache habe ich Deutsch und Englisch.

 

Kann es sein, dass google im "Website im Suchnetzwerk" keine regionale Begrenzung hat und daher eventuell viele Anzeigen in den USA ausgeliefert werden. Oder wie kann ich noch raus bekommen, warum ich so viel Traffic aus den USA habe?

Danke für euere Hilfe 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Frage zur Einstellungen

Rang 8
# 2
Rang 8
Hallo Timo,

regionale Beschränkung inwiefern?
- Nutzer in meiner Zielregion bzw. Nutzer, die danach suchen oder sich dafür interessieren
- Nutzer in meiner Zielregion
- Nutzer, die nach meiner Zielregion suchen oder sich dafür interessieren

Optional könntest du die USA ausschließen.

LG

Betreff: Frage zur Einstellungen

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Rene,

mit regionaler Beschränkung meinte ich das ich Frankfurt + 30 km Umkreis (Zielregion)

in den Einstellungen im Konto vorgenommen habe.

LG

Betreff: Frage zur Einstellungen

Rang 8
# 4
Rang 8
Hallo Timo,

und welche der o. g. Einstellungen hast du in der Kampagne vorgenommen?

LG

Betreff: Frage zur Einstellungen

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Timo,

 

wie Rene bereits geschrieben hat, wäre es gut zu Wissen welche regionalen Einstellungsparameter Du gewählt hast?

 

Wenn Du wirklich nur in der von Dir angegebenem Region geschaltet werden möchtest, bietet sich Nutzer in meiner Zielregion an. Zusätzlich können die nicht gewünschten Regionen ausgeschlossen werden.


Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional