Zurzeit sind 840 Mitglieder online.
Zurzeit sind 840 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Frage zur Keywordanalyse

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, 

 

ich möchte eine Keyword-Analyse machen, bei der ich das Gesamtpotential für eine Bekleidungs-Marke herausfinden möchte. Mit dem alten Keyword-Tool habe ich das über die ungefähren Suchanfragen gelöst, heute scheint mir der Traffic Estimator nicht das geeignete Tool zu sein, vielleicht kann mir jemand bei meinen Fragen helfen:

 

Ziel: Wie viele Suchanfragen gibt es rund um eine Marke, das heißt zusammen mit der Eingabe von Pullover usw.

 

Exakte Suchanfragen: Multipliziert mit einer Produktliste bekomme ich Ergebnisse für Marke+Pullover, Marke+T-Shirt usw. Diese Liste ist natürlich nicht vollständig, da es unzählig viele Longtail-Eingaben rund um die Marke gibt.

 

Impressions: Gebe ich nur die Marke und ein maximales Gebot von 100€ (um das Maximum zu finden) in den Traffic-Estimator ein (egal mit welcher Keyword-Option) bekomme ich einen geringeren Wert als mit meiner unvollständigen Liste der exakten Suchanfragen. 

 

Kann sich bzw mir jemand erklären, warum das so ist?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Frage zur Keywordanalyse

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sara V,

 

Christoph hat zur Keyword-Recherche einen hilfreichen Beitrag geschrieben. Ich hoffe er hilft Dir weiter.

 

Bezgl. deiner Fragen, wähle den zweiten Punkt im Keyword-Planer aus. Nach Eingabe von Suchbegriffen und Festlegung der individuellen Parameter erhält man folgende Ansicht.

 

pullover.PNG

 

Wenn man dann mit der Maus über den kleinen Symbol (vor dem Suchvolumen) fährt, wird die monatliche Suchanfrage, der letzten 12 Monate, angezeigt.

 

pullover1.PNG

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional