Zurzeit sind 781 Mitglieder online.
Zurzeit sind 781 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fragen und Antworten bei Google my business -> Beantwortung

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

auf meinem Google my business Profil ist eine Frage im Bereich "Fragen und Anworten" aufgetaucht. Die Antwort auf die gestellte Frage habe ich im Anschluss mit meinem Google my business Account beantwortet und veröffentlicht.

 

Die Antwort auf die gestellte Frage ist dann etwa für 10 Minunten öffentlich sichtbar und verschwindet danach wieder. Es macht für den User den Eindruck, als hätte ich seine Frage nicht beantwortet.

 

Gibt es schon ähnliche Fälle und für das geschilderte Problem eine Lösung?

 

Vielen Dank schon einmal vorab an alle Leute, die sich mit dem Problem beschäftigen.

 

Gruß Max

1 Expertenantwort(en)verified_user

Fragen und Antworten bei Google my business -> Beantwortung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Habe paar Fragen:

1# wann  (in etwa) hast du die Antwort gegeben?

2# Ueber welchen Weg erfolgte das? (ueber den PC oder ueber die GMaps app auf deinem Mobil-Geraet)?

3# Kannst du noch (wenigstens "in groben Zuegen") die Antwort hier wieder bereitstellen?

4# hast du eigneltich noch (technisch gesehen) die  Option, die Frage einfahc noch mal zu beantworten?

Fragen und Antworten bei Google my business -> Beantwortung

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo. Wir möchten gerne den Eintrag löschen oder ändern. Da mein Schwiegervater schon seit 3 Jahren verstorben ist. Wie ist das machbar?

Fragen und Antworten bei Google my business -> Beantwortung

Rang 5
# 4
Rang 5

1# die Antwort habe ich am 20.12.2017 gegeben. Etwa 1-2 Tage nach Veröffentlichung der gestellten Frage

 

2# Beantwortung lief über den PC

 

3# Hier ist meine veröffentlichte Antwort im Wortlaut: 

      

"Hallo Herr Broneske,

 

vielen Dank für Ihre Frage.

 

Generell sind unsere Mitarbeiter immer lange bei uns beschäftigt und sind sehr zufrieden mit unserer Leistung. Dieses können Sie unter anderem an den vielen positiven Bewertungen z.B. auf provenexpert.com sehen. Viele von unseren Mitarbeitern werden nach einem langen Kundeneinsatz auch direkt in einem Kundenunternehmen übernommen. Dass es bei Ihnen nicht so war, finden wir schade. Wir sind jederzeit bereit, Ihnen einen Termin bei uns zu geben. Vielleicht kommen Sie einfach auf einen Kaffee bei uns vorbei.

 

Zu Ihrem Lohn:

 

Die Witt Personalservice GmbH garantiert die korrekte Abwicklung Ihres Arbeitsentgelts. Bei uns gibt es unter anderem ein Qualitätsmanagement sowie eine jährliche Prüfung der korrekten Abrechnung beim Arbeitsentgelt, welche von einer Steuerkanzlei bestätigt wird.

 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.

 

Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne anrufen oder uns eine Nachricht schreiben.

 

Beste Grüße vom Witt Personalservice Team"

 

#4 Ja, es besteht immer wieder die Möglichkeit die Frage zu beantworten

Fragen und Antworten bei Google my business -> Beantwortung

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Kuerze bitte mal die versuchte  Antwort extrem.

Mir scheint du verwechselst Googles Q & A feature mit der Option auf Rezensionen zu antworten (selbst da gibt es eine Mengenbeschraenkung - die leider auch nicht dokumntiert ist)

 

Probiere mal aus nur zu antworten wie "Die Witt Personalservice GmbH garantiert die korrekte Abwicklung Ihres Arbeitsentgelts. Bei uns gibt es unter anderem ein Qualitätsmanagement sowie eine jährliche Prüfung der korrekten Abrechnung beim Arbeitsentgelt, welche von einer Steuerkanzlei bestätigt wird" oer noch kuerzer.

 

Fragen und Antworten IMHO sind auf die Vermittlung von allgemein interessierende Fakten und nicht auf die Behandlung von einzelnen Spezialfaellen "intendiert"

Fragen und Antworten bei Google my business -> Beantwortung

Rang 5
# 6
Rang 5

Leider kann ich zur Zeit nichts mehr bei Google "Q and A" posten.

Es tritt seit 2 Tagen immer wieder folgende Fehlermeldung auf :"Ein Fehler ist aufgetreten. Versuch es bitte noch einmal"

 

ps:Auch bei meiner ersten Antwort habe ich lediglich die maximale Zeichenanzahl ausgenutzt. Da ich dem Fragensteller möglichst umfassend und korrekt antworten wollte.

 

 

 

 

Ich hatte bei meiner ersten Antwort nur die maximal zur Verfügung stehende Zeichenanzahl genutzt. Diese aber nicht überschritten.

Fragen und Antworten bei Google my business -> Beantwortung

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo @Witt P

 

Ich habe eben mal einen neue Frage gestellt, die einfach nur  mit ja oder nein beantwortbar waere.

 

Kannst du mal probieren auf die zu Antworten?

Fragen und Antworten bei Google my business -> Beantwortung

Rang 5
# 8
Rang 5

Eine Beantwortung Ihrer Frage mit "ja" oder "nein" war nicht möglich. Es kam die gleich Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuch es bitte noch einmal".

 

Mit meinem privaten Google Account war eine Beantwortung der Frage allerdings möglich. Die Antwort habe ich allerdings wieder gelöscht.

Fragen und Antworten bei Google my business -> Beantwortung

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hey @Witt P 

Das ist sehr interessant!

Biste Einverstanden wenn ich meine (ja als Test gemeinte) Frage vorerst nicht loesche?

 

Ich wuerde dann das Problem der "Nicht-beantwortbarkeit" meiner und der Lohnsachenfrage von deinem Konto das du als GMB Eigner fuehrst gerne an Google herantragen.

Das allerdings wuerde  voraussetzen, dass ich beide deiner Konten identfiziert bekomme:

Also die Emailaddresse mit der du dich als primaererInhaber um den "befragten" Firmeneintrag kuemmerst udn dann auch das "private" GoolgeKOnto mit dem es dir moeglich war meine Rentnerfrage dann doch zu beantworten.

Wichtiger Hinweis:

Wenn du zustimmst sende mir beide Email Adressen nicht hier oeffentlich einsehbar im Hilfsforum zu, sondern so:

you can contact me offline the forum through this form http://goo.gl/ornqS8 after reading it's disclaimer.

 

Fragen und Antworten bei Google my business -> Beantwortung

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Danke @Witt P

 

Die Info kam an - ich habe nun die Sache an Google eskalieren koennen:

Der folgend Link ist nur fuer meine Referenz gedacht und nicht fuer ander User verwendbar

Issue to use the feature "Q & A" if using the busi..