AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 772 Mitglieder online.
Zurzeit sind 772 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fragen und Antworten sowie Rezension Bereich entfernen

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community,

wir würden gerne den Fragen & Anworten Bereich sowie die Rezensionen aus unserem Eintrag entfernen.

Ist dies möglich?

Teilweise werden andere Unternehmen nur mit dem Namen, Logo, Geschäftsitz etc. angezeigt.

Vielen Dank im voraus für die Unterstützung!

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Laura F
‎2018-08-16 9:32 Uhr

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Dass  ist Quark Laura,

Siehe  diese Bewertungsmoeglichkeiten der Glasfaser-Bude aus

Borken.

Das auf  was  du dich beziehst ist  kein "Knowledege Panel" (KP) von  GoogleMyBusiness des  Glasfaserunternehmens  sondern ein KP der 

MARKE "Deutsche  Glasfaser"

Das ist ganz  analog als wenn  du  nach  anderen  sehr  bekannten  MARKEN suchst  - wie  z.B nach "Hugo  Boss"  oder meinetwegen nach  "Microsoft", "Samsung" oder "DAX" 

Ein solcher MARKEN-KP  hat  mit  GoogleMyBusiness  genausowenig zu tun  wie das  wasGoogleanzeigt  wenn  du  nach  "Goethe"  oder  "Friedrich  Schiller" suchst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

das ist leider nicht  moeglich

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Also soweit mir bekannt ist, kannst Du nicht verhindern, dass jemand Dein unternehmen bewertet oder dazu Fragen stellt. 

Die Darstellung wiederum hängt davon ab, was alles bei einem Unternehmen hinterlegt wurde. Man muss auch bedenken, dass Nutzer Einträge erstellen und ergänzen können. Deswegen gibt es viele Einträge, von denen die Inhaber nicht einmal was wissen, weil sie die Inhaberschaft nicht mal beantragt haben.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 5
# 4
Rang 5

Das dachte ich mir schon fast, schade.
Ich habe auch schon verzweifelt versucht google diesbezüglich zu kontaktieren, bislang erfolglos.

Als Beispiel möchte ich gerne das Unternehmen Deutsche Glasfaser nennen die bei Ihrem Eintrag weder den Fragen & Antworten Bereich noch den Bereich Rezensionen haben wenn man "Deutsche Glasfaser" bei google sucht.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Laura F
‎2018-08-16 9:32 Uhr

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Dass  ist Quark Laura,

Siehe  diese Bewertungsmoeglichkeiten der Glasfaser-Bude aus

Borken.

Das auf  was  du dich beziehst ist  kein "Knowledege Panel" (KP) von  GoogleMyBusiness des  Glasfaserunternehmens  sondern ein KP der 

MARKE "Deutsche  Glasfaser"

Das ist ganz  analog als wenn  du  nach  anderen  sehr  bekannten  MARKEN suchst  - wie  z.B nach "Hugo  Boss"  oder meinetwegen nach  "Microsoft", "Samsung" oder "DAX" 

Ein solcher MARKEN-KP  hat  mit  GoogleMyBusiness  genausowenig zu tun  wie das  wasGoogleanzeigt  wenn  du  nach  "Goethe"  oder  "Friedrich  Schiller" suchst.