Zurzeit sind 219 Mitglieder online.
Zurzeit sind 219 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fragen zu Fragen und Antworten

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich betreue den Google my Business Account in einem Unternehmen mit 116 Standorten bei GMB. Jetzt haben wir das Problem, dass wir über neu erstellte Fragen unter Fragen und antworten nicht per Mail benachrichtigt werden. (Obwohl der Haken unter den Einstellungen gesetzt ist und die Mailadresse ebenfalls korrekt ist)

Habe ich eine Möglichkeit alle bisher gestellten Fragen auf einen Blick anzusehen und zu beantworten? Das manuelle durchschauen von 116 Standorten ist zeitlich nicht wirklich handhabbar, und müsste dann ja auch mangels Mailinformationen täglich wiederholt werden. Jeden Tag mindestens 2 Stunden die Standorte durchzuschauen kann hier ja eigentlich nicht die Lösung sein. :-)

Ich vermute das ich die Fragen und Antworten analog der Rezensionen nicht deaktivieren kann?

Vielen Dank und viele Grüße

Daniel

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Daniel T
Mai

Betreff: Fragen zu Fragen und Antworten

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hier  die Antwort vom "Forums Guru" -    seine  eigene aeltere  Antwort  in englischem Forum zitierend

Und  siehe  auch 

6 things you need to know about Google's Q&A feature on Google Maps

Nach  meiner Kenntnis gibts nach wie vor keine  Notifications zu  "Q  &  A"

Jedenfalls   weiss  ich als (Mit-)Inhaber  dieses  Eintrages "Link zu "View on Search"" dass  ich weder  zu  den  drei  kuerzlich gestellten  Fragen noch  zu den Antworten die andere Local  Guides   ja offenbar gegeben  haben benachrichtigt  worden  bin 

Notificationss gibts allerdings zu abgebenen  Bewertungen  seit  paar Wochen.and  die Inhaber

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Rang 15
# 2
Rang 15

Eigentlich ist die Funktion nur für die Local Guides gedacht, die dann eine Nachricht aufs Handy bekommen und dann antworten können.

Wenn das nicht so ist kann unser Forums Guru @Helmut Geissler nach seinen Urlaub ab den 30.5.18 mal dazu geben.

Fragen zu Fragen und Antworten

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für die Rückmeldung. Wir betreuen unser Konto nur auf Desktop-PCs, die Möglichkeit eine App auf ein mobiles Endgerät (Telefon oder Tablet)  zu installieren gibt es bei uns im Unternehmen leider nicht.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Daniel T
Mai

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hier  die Antwort vom "Forums Guru" -    seine  eigene aeltere  Antwort  in englischem Forum zitierend

Und  siehe  auch 

6 things you need to know about Google's Q&A feature on Google Maps

Nach  meiner Kenntnis gibts nach wie vor keine  Notifications zu  "Q  &  A"

Jedenfalls   weiss  ich als (Mit-)Inhaber  dieses  Eintrages "Link zu "View on Search"" dass  ich weder  zu  den  drei  kuerzlich gestellten  Fragen noch  zu den Antworten die andere Local  Guides   ja offenbar gegeben  haben benachrichtigt  worden  bin 

Notificationss gibts allerdings zu abgebenen  Bewertungen  seit  paar Wochen.and  die Inhaber