Zurzeit sind 326 Mitglieder online.
Zurzeit sind 326 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fragen zu: Rezession verbinden, Stern Anzeige und Chat Funktion

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe leider nichts in der Suche gefunden...

1) Rezession verbinden

ich betreibe eine Dienstleistung an 2zwei Standorten. Wie kann man es erreichen, dass eine Rezession von Standort 1 auch für den Eintrag bei Standort 2 angezeigt wird. Dies müsste ja möglich sein.

2) vermute mal der Stern neben dem Brancheneintrag kommt von Facebook und man müsste eine Facebook Seite mit Goggle MyBusiness verbinden right?

3) Chat einrichten

wollte ich machen und lt. Hilfe soll man "Suchen Sie in der Übersicht nach der Karte "Textnachrichten"." aber wo ist diese Übersicht bzw. Textnachrichten Funktion. Sehe ich leider nicht

Danke für eure Hinweise

Tobias

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Warum zum Henker "müsste (das) ja möglich sein"?

Rezensionen werden (sollten zumindest wenn alles mit rechten Dingen zugeht) von Usern auf der Basis einer an einem konkretn Standort gemachten konkretn Erfahrung abgegeben werden.

Warum soll bei einer Bewertung fuer eine Filiale einer Restaurantkette wo ein User z.B. schreibt "das Essen war verdorben und der Kellner stank widerlich nach Knoblauch und war zudem besoffen" diese Rezension in allen Filialen der Restaurantkette die gleiche Bewertung angzeigt werden.

Das macht doch keien Sinn und wuerde fuer die anderen  Restaurantbetreiber der gleiche Kette geschaeftsschaedigend sein.

Kurzum - das was du willst geht nicht - und ich finde das auch total ok so wie es ist.

Betreff: Fragen zu: Rezession verbinden, Stern Anzeige und Chat Funkti

Rang 5
# 3
Rang 5

weil es bei bestimmten Dienstleistungen Sinn macht insbesondere dann wenn man zB zwei Standorte hat wo der Dienstleister tätig ist.

versetze Dich mal in die gute Alte Zeit zurück wo der Metzger A nur Mo-Wi in B war und an den anderen Tagen in C

Sollte Google wohl hinbekommen auch dies abzubilden da es den Eindruck nicht sauber abbilden kann.!

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Vergisss es.

Google stellt die Option bereit um Standorte zu bewerten.

Betreff: Fragen zu: Rezession verbinden, Stern Anzeige und Chat Funkti

Rang 5
# 5
Rang 5

und somit wäre der gute alte Metzger oder Bankfiliale welcher an zwei Standorten zu unterschiedlichen Zeiten tätig ist aussen vor...

Herje Google denkt mal einen Schritt weiter.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Ich mutmasse mal das Google deinen Wunsch diesbezueglich gar nicht liest und selbst wenn es ein Googler doch tut: 
"Die Genossen werden schon wissen was sie tun oder sich zumindest was gedacht haben das was du willst nicht zu realisieren"