Zurzeit sind 736 Mitglieder online.
Zurzeit sind 736 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fragen zu versch. Prüfungsaufgaben

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

ich habe soeben die Prüfung mit 88% erfolgreich absolviert, jedoch immernoch ungewissheit bei folgenden Fragen. Ich werde diese im Anschluss wieder Editieren, sodas dies nicht als Vorlage für Leute bei der Prüfung dient.

Vielen Dank an euch.

Die Webserverprotokolle von Inserenten erfassen möglicherweise für eine Anzeige mehrere Klicks von derselben IP-Adresse. Was könnte die Ursache hierfür sein?

a. Internetanbieter ordnen dieselbe IP-Adresse mehreren Nutzern zu
b. Die Anfrageanalyse wird zum Schalten von Anzeigen mit geografischer Ausrichtung für Nutzer in einer anderen Stadt eingesetzt
c. Identische Keywords, die in mehreren Anzeigengruppen einer Kampagne bestehen
d. Google Analytics hat ungültige IP-Adressen gefiltert

4. Monika nutzt das Conversion-Optimierungstool für ihre 6 Kampagnen. Sie möchte aufgrund der Geschäftsanforderungen eine Kampagne löschen und die verbleibenden in einer einzigen Kampagne zusammenfassen. Was sollte sie dabei beachten?

a. Die Aktivitäten des Conversion-Optimierungstools während der Umstellung genau beachten
b. Einen neuen Conversion-Tracking-Code installieren
c. Die maximalen Preis-pro-Akquisition-Gebote (CPA-Gebote) der entsprechenden Anzeigengruppen senken
d. Das Conversion-Optimierungstool vorübergehend deaktivieren

I. Ein AdWords-API-Nutzer kann das gewünschte AdWords-Konto über die AdWords-Oberfläche nicht aufrufen. Woran kann das aller Wahrscheinlichkeit nach liegen?
1. Der API-Nutzer hat den Zugriff „nur API“.
2. Das Entwickler-Token wurde zurückgesetzt
3. Das Anwendungs-Token wurde noch nicht freigegeben
4. Der API Nutzer hat den Zugriff „nur Entwickler“.

Das AdWord-System berechnet unter anderem mit einem der folgenden Faktoren den tatsächlichen Cost-per-Click (CPC) einer Anzeige. Welcher Faktor trifft zu?
1. Cost-per-1000-Impressions (CPM) der Anzeige, die auf der Seite eine Position weiter unten geschaltet wird
2. Geografische Ausrichtung der Anzeige, die auf der Seite eine Position weiter unten geschaltet wird
3. Tatsächlicher CPC der Anzeige, die auf der Seite eine Position weiter unten geschaltet wird
4. Anzeigenrang der Anzeige, die auf der Seite eine Position weiter unten geschalten wird

Ein Nutzer sucht bei Google nach "Hamburg Klempner". Das Google-System nutzt die regionale Angabe der Suchanfrage dazu, Anzeigen...a. …auf Grundlage der IP-Adresse für den Nutzer zu Schalten
b. ...zu schalten, die Hamburg ausgerichtet sind, unabhängig von dem Standort des Nutzers
c. ...zu schalten, die in den Keyword-Listen "Hamburg" als "genau passend" anführen
d. ...zu schalten, die auf das Hamburger Umlandausgerichtet sind

Wie kann ein Inserent die gewinnbringendsten Keywords in einer Kampagne ermitteln?
a. Die Keywords mit der niedrigsten Gebotsschätzung für die erste Seite ermitteln
b. Die Keywords mit der höchsten Klickrate (Click-through-Rate-CTR) ermitteln
c. Die Gesamtzahl der Klicks mit d Gesamtanzahl de Conversions für jedes Keyword im Konto vergleichen
d. Die für jedes Keyword angefallenen Kost mit den Conversionon-Daten für das entsprechende Keyword vergleichen

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo webbuild,   erstmal Herzlichen Glückwunsch :smileyh...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo webbuild,

erstmal Herzlichen Glückwunsch Smiley (fröhlich)

Wie bei viloen anderen interessieren einen natürlich die "richtigen" antworten und ich möchte ach keinSpielverderber sein aber es ist von Google nicht gewünscht und auch nicht im Sinne die Fragen einer Prüfung öffentlich zu beantworten. Auch wenn Du sie danach wieder editieren würdest. Das Thema hatten wir schon mal!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Bei Fragen, deren Antwort man im Learning Center oder der...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Bei Fragen, deren Antwort man im Learning Center oder der Hilfe finden kann finde ich diese Praxis ok, aber bei Fragen, deren Antworten man einfach nicht findet, und im Zweifel nicht weiß, warum man durchgefallen ist und niemanden Fragen kann, ist es schon fragwürdig. Meine Lieblingsfrage: wieviele Trichterschritte gibt beim bei Zielen: 4, 8, 10 oder 15? Aktuell sind es 20...
Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

@makato, natürlich möchte jeder gerne Wissen welche Fra...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@makato,

natürlich möchte jeder gerne Wissen welche Fragen falsch beantwortet wurden, aber dieses Feature gibt es nun mal nicht (mehr).  Früher gab es es detaillierte Infos zu den Prüfungen.

Info:

Du kannst webbuild ja via Mail kontaktieren und Ihm die Fragen beantwortet zusenden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

@Kai Warum? Die Antworten zu den stehen alle im Learning...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
@Kai
Warum? Die Antworten zu den stehen alle im Learning Center. strg+f hilft hier völlig.
Und zu den offenen/falschen Fragen: ich verstehe den Lerneffekt der gegen Null geht nicht...
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

@makato,   dass sehe ich auch so :smileyhappy: Einige Fra...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@makato,

dass sehe ich auch so Smiley (fröhlich) Einige Fragen lassen sich nicht eindeutig beantworten. Hier hilft einem die (längere) praktische Erfahrung dann weiter.

Gruß Kai