Zurzeit sind 330 Mitglieder online.
Zurzeit sind 330 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Freischaltung konvertierter HTML5 Banner

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Hallo,

ist schon mal jemanden aufgefallen, dass die Freischaltung der Flash-Banner in Display-Kampagnen zuerst erfolgt und dann die Freischaltung der aus den SWF-Dateien über AdWords erzeugten HTML5 Bannern dann teilweise auf sich warten lässt? Merkwürdig finde ich dabei, da es sich aus den SWF von Google selber konvertierte HTML5 Ads handelt, wieso diese ohnehin gesondert freigeschaltet werden müssen, bzw. wieso das erheblich später erfolgt.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Kleiner Nachtrag: Mittlerweile sind auch die HTML5 Banner...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Kleiner Nachtrag: Mittlerweile sind auch die HTML5 Banner freigeschaltet wurden. Dauert aber deutlich länger als die Flash-Banner.
Beim einpflegen weiterer Flash-Banner gab es welche, bei denen Google keine Fehlermeldung o.ä. anzeigte, sondern es fehlte nur die Möglichkeit auf HTML5 zu konvertieren. Ich habe den Flasher informiert, dass er die Banner so anlegen soll, wie die übrigen auch. Was immer er getan hat, bei den neuen Flash-Bannern wurde dann auch die Möglichkeit HTML5-Banner zu konvertieren angeboten.
Viele Grüsse, Sönke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo sun-e, das kommt als eine überraschung. woher konve...

Rang 9
# 2
Rang 9
Hallo sun-e,

das kommt als eine überraschung.
woher konvertiert Google eine swf banner in HTML5?
ich habe das nie gelesen.

LG
Ellaiah

Also ich habe vor kurzem dutzende von SWF hochgeladen, wo...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Also ich habe vor kurzem dutzende von SWF hochgeladen, wo AdWords dann automatisch eine HTML5 Version angeboten hat und wenn man dann ein Häkchen setzt, wird das Banner als SWF und HTML5 gespeichert und jeweils mit eigenen Statistiken unter Anzeigen geführt.
Viele Grüsse, Sönke
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Kleiner Nachtrag: Mittlerweile sind auch die HTML5 Banner...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Kleiner Nachtrag: Mittlerweile sind auch die HTML5 Banner freigeschaltet wurden. Dauert aber deutlich länger als die Flash-Banner.
Beim einpflegen weiterer Flash-Banner gab es welche, bei denen Google keine Fehlermeldung o.ä. anzeigte, sondern es fehlte nur die Möglichkeit auf HTML5 zu konvertieren. Ich habe den Flasher informiert, dass er die Banner so anlegen soll, wie die übrigen auch. Was immer er getan hat, bei den neuen Flash-Bannern wurde dann auch die Möglichkeit HTML5-Banner zu konvertieren angeboten.
Viele Grüsse, Sönke

Wäre noch interessant zu wissen, was der Flasher gemacht...

Rang 11
# 5
Rang 11
Wäre noch interessant zu wissen, was der Flasher gemacht hat, dass Google es akzpetiert und die HTML 5 Option anbietet. Denn ich habe das auch noch nie gesehen. Noch besser wäre natürlich Google würde das erklären :-)

Gruss

Andy

Nicht wirklich, Google hat Swiffy gekauft und genau diese...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Nicht wirklich, Google hat Swiffy gekauft und genau diese Lösung in AdWords eingebunden. Schau mal hier:

https://www.google.com/doubleclick/studio/swiffy/

Lad mal eine SWF hoch. Die Ergebnisse sehen exakt so aus wie der Flash. Es gibt nur einen Nachteil: Der IE8 macht da nicht 100%ig mit. Alle anderen Browser aber schon. Vor allem mobile.
Viele Grüsse, Sönke

Danke für den Link

Rang 11
# 7
Rang 11
Danke für den Link