AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 227 Mitglieder online.
Zurzeit sind 227 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Fremde Fotos von Benutzern löschen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo.

Ich habe folgendes Problem mit meiner Google My Business Seite. Ein Kunde hat eine alte Speisekarte hochgeladen. Dieses Foto möchte Ich löschen, allerdings erscheint nicht das Papierkorb-Symbol. Außerdem steht oben rechts: "Inhalte unterliegen möglicherweise urheberrechtlichen Bestimmungen" Wie kann ich dieses Bild nun löschen? 

Danke schon mal.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

du kannst es nicht loeschen aber melden.

Das sollte ueber das oben rechts im grossen Foto sichtbare kleine weisse Faehnchen moeglich sein.

Wenn du das Faehnchen nicht siehst muesstest du mal einen Link zu deinem Eintrag hier hinterlegen.

Rang 5
# 3
Rang 5

Ich habe das Problem sogar mit einem Foto das von mir selbst hochgeladen wurde. Wenn ich es anklicke erscheint kein Papierkorbsymbol, dafür der Hinweis, das es möglicherweise urheberrechtlich geschützt ist. Das Foto muss dringend weg, es muss doch einen weg geben....

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

in meinem vorhergehenden posting habe ihc nichts von einem Papierkorbszmbol geschrieben.

Lies dir @MARTIN M noch mal durch was ich schrieb. Wenn du das beschrieben Symbol nicht findest poste hier 'nen Link zu dem Foto im betreffenden Unternehmens-Eintrag

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Helmut,

ich kann lesen was Du geschrieben hast. Es ist nur so, dass bei allen Fotos bei denen ich der Inhaber bin, auch ein Papierkorbsymbol vorhanden ist und ich somit löschen kann. Bei einem Foto -das aber von mir hochgeladen wurde- sagt google+, dass ich nicht der Inhaber bin, folglich fehlt das Papierkorbsymbol. Es handelt sich sogar um eine von mir erstellte Grafik.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

ich kann auch lesen was du geschrieben hast.    

Nur kommen wir sicher nicht weiter uns gegensseitig Inkompetenz bzw Leseschwaeche anzukreiden.

Wie waers denn mal endlich mit nem Link zu der fraglichen Angelegenheit?

Rang 5
# 7
Rang 5

Hier der Link: Es ist das Bild ganz unten rechts vom Jahr 2014.

https://business.google.com/b/102734160291990892696/photos/l/16738026731299048480

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

sorry @Hamurabi G

aber der Link funktioniert nur fuer dich weil der erfordert m it deinem Konto eingeloggt zu sein - was ich ja nicht kann.

Du solltest mit bitte einen Link gebender oeffentlich benutzbar ist, sonst kann ich nicht helfen

Rang 5
# 9
Rang 5

Hallo Herr Geissler,

ich kann auch einige Bilder von Kunden nicht löschen bei den Bildern ist kein Papierkorb vorhanden nur die Meldung "Inhalte unterliegen möglicherweise Uhrherberrechtliche Bestimmungen https://business.google.com/b/111672039068266568692/photos/l/11863749046810306770?hl=de es gibt noch 5 weitere Bilder die nicht zu meinem Profil gehören.

Danke für eine Lösung

LG Sylvia Becker

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

@sylvia B

Für​ deinen Link​ gilt das Gleiche​ wie für @Hamurabi G gesagt​e:

Der ist für​ mich nicht​ benutzt​bar.