AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 240 Mitglieder online.
Zurzeit sind 240 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fremden Brancheneintrag übernehmen oder entfernen

Rang 6
# 1
Rang 6

Guten Tag,

ich habe seit Juli 2016 in Trier das Bildungszentrum Neukirch eröffnet. Leider liegt hierzu noch ein alter Googleeintrag eines anderen Bildungszentrums in Trier vor, welches als "dauerhaft geschlossen" angezeigt wird. 

Könnten Sie mir bitte helfen, diesen Eintrag zu löschen?

Rang 14
# 2
Rang 14

Was ist genau deine Frage?

Wenn du ein neues Unternehmen eröffnet hast, trage dieses ein, wenn es noch keinen Eintrag gibt.

Rang 6
# 3
Rang 6

Rang 6
# 4
Rang 6

nein, mein Problem ist, wenn man "Bildungszentrum Trier" bei google eingibt, kommt ein Hinweis das dieses dauerhaft geschlossen sei. Da hilft auch ein neuer Eintrag nichts

[ Bearbeitet ]
Rang 14
# 5
Rang 14

Du hast geschrieben: "ich habe seit Juli 2016 in Trier das Bildungszentrum Neukirch eröffnet.".

Der Link zeigt das BZ Trier.

Es dies nun deins oder nicht?

Geht es darum, dass dein Unternehmen, welches vielleicht dieses hier ist: https://goo.gl/GWVc3G angezeigt zu bekommen?

Dann lege einen Eintrag an für "Bildungs- & Seminarzentrum Neukirch".

Rang 6
# 6
Rang 6

unsere adresse ist www.bildungszentrum-neukirch (oder auch www.trier-lernstudio.de)

Rang 6
# 7
Rang 6

kann man dieses alte Bildungszentrum (welches ja geschlossen hat) nicht einfach entfernen?

Rang 14
# 8
Rang 14

Nein, entfernen geht nicht. Dieser Hinweis bleibt wenn man nach dem Unternehmensnamen sucht.

Rang 6
# 9
Rang 6

alles klar, das kann ich machen. Aber men Problem ist eben, das viele nur nach "Bildungszentrum Trier" suchen. Ich möchte vermeiden das der Eindruck entsteht, wir hätten dauerhaft geschlossen.

Rang 6
# 10
Rang 6

oh, das ist sehr schade. Ich verstehe den Sinn nicht ganz, weshalb ein geschlossenes Unternehmen weiterhin bei Google gelistet sein muss...