Zurzeit sind 377 Mitglieder online.
Zurzeit sind 377 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fremden Brancheneintrag entfernen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo an die community,

Ich haben ein Problem:

Bei der Google-suche nach unserer Firma (Notar Dr. Wolfgang Lenz) kommt im Brancheneintrag immer ein anderes (falsches) Notariat inkl. falscher Anschrift und Homepage.

An wen muss ich mich wenden, damit ich dies ändern kann?

Danke schon im Voraus und lg

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Fremden Brancheneintrag entfernen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Beginne mal damit genauer zu werden- Notare sollten ja immer sher auf Genauigkeit von Fakten achten denke ich mir so in meinem Nicht-Notariellen Sinn.

Ich jedenfalls erhalte bei einer Suche nach "Notar Dr. Wolfgang Lenz" das folgende Ergebnis angezeigt:

Screenshot 2017-08-25 at 11.20.38.png

Was an diesem ERgebnisist falsche und wie solltedas richtige Ergebnis aussehen 

HInweis noch: 

Bei dem von mir gezeigten Ergebnis handelt es sich um ein vom Eigner verifizierten GoogleMyBisness Eintrag, der ueber ein GoogleKonto auf basis dieser eMail-Adresse derzeit verwaltet wird:

no…@gmail.com.

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für die rasche Antwort!

Bei deinem Screenshot sieht das total richtig aus, jedoch erhalten wir bei der Suche immer folgendes Ergebnis:

screenshot.jpg

...als Juristen blicken wir da nicht durch, woran das liegt (mit der Technik haben wirs nicht so). Vielleicht kannst du mich aufklären.

Rang 14
# 4
Rang 14

Moin @Alexander L,

du gibt's die falschen Suchwörter ein.

Optimiere doch mal deine Homepage.

Hier z.B. steht nix vom Doktor:

<meta name="description" content="Notar Lenz. DER NOTAR ÜBER DEN DÄCHERN VON LINZ. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie in rechtlichen Fragen und bietet Ihnen individuelle Lösungen. So gelingt es Ihnen eine Entscheidung zu treffen."/>

Auch fehlt der Titel Tag.

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo,

grundsätzlich geht es eh um die Suche nach "Notar lenz", da steht eh auch nix vom Doktor.

btw ist völlig gleich, ob ich mit oder ohne Dr. suche, es kommen jeweils die gleichen suchergebnisse....

meine Ausführungen beziehen sich auf die suche in Google.at

Rang 14
# 6
Rang 14

@Alexander L, wie @Helmut Geissler schon geschrieben hast mit "Notar Dr. Wolfgang Lenz" wirst du doch gefunden

Rang 5
# 7
Rang 5

@PJWEB eben nicht, siehe hier:

screenshot2.jpg

Rang 14
# 8
Rang 14

da bin ich mal auf die Antwort von @Helmut Geissler gespannt.

Rang 5
# 9
Rang 5

komischerweise funktioniert es, wenn man "notarlenz" (also ohne Leerzeichen) sucht, jedoch nicht, wenn man mit Leerzeichen ("Notar lenz") sucht...