Zurzeit sind 287 Mitglieder online.
Zurzeit sind 287 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fremden/Veralteten Brancheneintrag entfernen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

leider habe auch ich, bzw. meine Auftraggeberin das Problem, dass sich ihr alter Brancheneintrag nicht löschen lässt. Sie hatte die Inhaberschaft für den automatisch erstellten Brancheneintrag damals nicht übernommen und die unternehmerische Tätigkeit wurde vor ein paar Jahren eingestellt.

Nur der Google-Brancheneintrag besteht noch und lässt sich nicht löschen. Der Hinweis "Dauerhaft geschlossen" ist von ihr nicht erwünscht - der Eintrag soll komplett gelöscht werden.

https://www.google.de/maps/place/Christine+Dreier/@47.8694749,12.6326905,17z/data=!4m12!1m6!3m5!1s0x...

Ich habe nun versucht, für sie die Inhaberschaft zu übernehmen und anschließend den Eintrag zu löschen. Was aber nicht klappt, da der Bestätigungscode nicht empfangen werden kann, weil Adresse und Telefonnummer nicht mehr gültig sind.

Nun bitte ich um Info, wie der Eintrag komplett gelöscht werden kann. Alternativ wäre eine Verschiebung mit demselben Namen an einen anderen Ort mit neuer Telefonnummer möglich?

Danke schon mal vorab.

Gruß

Alex

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Fremden/Veralteten Brancheneintrag entfernen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Das was deine Auftraggeber wollen geht so nicht;

Ich habe nun versucht, für sie die Inhaberschaft zu übernehmen und anschließend den Eintrag zu löschen. Was aber nicht klappt, da der Bestätigungscode nicht empfangen werden kann, weil Adresse und Telefonnummer nicht mehr gültig sind.

Das wuerde auch nicht gehen wenn Du den Bestätigungscodezugesendet bekommen wuerdesr.

Lies mal hier die ersten zwei Zeilen: https://support.google.com/business/#topic=4539639

Nun bitte ich um Info, wie der Eintrag komplett gelöscht werden kann.

Dazu gibts keIne info weil das Googelseitig so nicht vorgesehen und erwuenscht ist

Alternativ wäre eine Verschiebung mit demselben Namen an einen anderen Ort mit neuer Telefonnummer möglich?

Ich koennte das ggf berwerkstelligen,

Dir traue ich das nicht zu