Zurzeit sind 332 Mitglieder online.
Zurzeit sind 332 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fremden/Veralteten Brancheneintrag entfernen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich bin verantwortlich für die Internetpräsenz unseres Vereins TSV Leipzig 76 e.V. und habe nun eine google business Seite eingerichtet.

Unser Verein ist vor kuurzem von der Stuttgarter Allee 9 in die Stuttgarter Allee 22 in Leipzig umgezogen. Auf die alte Adresse gibt es einen google business-Auftritt unbekannter Herkunft.

Vor einigen Wochen habe ich den neuen Auftritt incl. Bestätigungscode für die Stuttgarter Allee 22 eingerichtet, dieser wird jedoch nicht veröffentlich, da er als Duplikat gemeldet wird.

Wie ist es nun möglich den alten Auftritt der Stuttgarter Allee 9 zu entfernen?

Herzlichen Dank

Benedikt

TSV Leipzig 76 e.V.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

hat dein nicht veroeffentlichter Eintrag des TSV L 76 die gleiche Telefonnummer wie die an der Nummer 9 der gleichen Strasse - also +49 341 4217874?

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,

ja, die Telefonnummer wurde bei dem Umzug mitgenommen.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ok 

ich ich habe erstmal den alten Eintrag auf die neue Adresse verschoben; https://www.google.com/maps?cid=11043612876905810123&hl=de

Als naechstes muesstest du nun aktiv werden um diesen von mir  aktualisierten Eintrag unter deine Kontrolle zu bekommen.

Als ersten Schritt muesstest du alle bisherigen Spurenund Relikte zum dem von Google dir als Duplikat  um die Ohren gehauenen Eintrag komplett aus deinem Dashboard entfernen.

HIer https://support.google.com/business/answer/4669092?hl=en steht wie das geht.

Sag mir Bescheid sobald das gemacht ist, dann sage ich dir wie du mit https://www.google.com/maps?cid=11043612876905810123&hl=de machen sollst

Betreff: Veralteten Brancheneintrag entfernen

Rang 5
# 5
Rang 5

Bitte löschen Sie meinen Geschäftseintrag in 77709 Wolfach Kirchstr.1  Werner Hindemith  Uhren& Schmuck

Das Geschäft ist bereits seit 2012 aufgelöst. 

Meine neue Anschrift:  77793  Gutach  Im Grün 25   Uhren-Schmuck-Service

MfG 

Werner Hindemith

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

das geht so nicht wie du dir das vorstellest Werner

Der Eintrag ist an der alten Adresse entsprechend den Googleregularien an der alten Adresse als dauerhaft geschlossen markiert und der kann von diesem Hilfsforum nicht geloescht werden.

Rang 6
# 7
Rang 6

Hallo,

nachdem ich hier mal alles durchgelesen habe muss ich feststellen das ich ähnliches Problem habe. Mein lokales Unternehmen war einmal in 3003 Gablitz (Österreich), Hauptstrasse 37 ansässig und ist nun mehr nach 7100 Neusiedl am See, Kirchbergweg 43 (ebenfalls Österreich) übersiedelt, jedoch findet sich in Google immer noch der alte Eintrag (mit Gablitz) wenn man nach meinem Unternehmen sucht (Soul4Business.cloud Ltd). Wie werde ich diesen alten Eintrag los bzw schaffe es das nur der neue Eintrag (aktualisierte Adresse und Telefonnummer) angezeigt wird ?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe, LG
Edi

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo @Eduard S

leider erfuellt dein Eintrag (noch) nicht die Bedingungen, die ich mir prinzipiell selbst auferlege zu Problemeintraegen wie du sie auch fuer deinen Eintrag beschreibst:

Das ist ja anscheinend der hier: https://goo.gl/maps/1mv8wyu7FCu

Der Mangel an diesem Eintrag ist weniger die inaktuelle Telefonnummer und Adresse als der mutmasslich unzulaessige Name des Eintrages.

Der verstoesst namlich gegen Googles Namensregeln fuer Unternehmenseintraege.

Mein Versuch zu ueberprufen wie das Unternehmen tatsaechlich heisst scheiterte leider daran, dass die angegeben website 

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 9
Rang 6

Hallo Helmut,

ich habe soeben den Redirect von soulyfier.com auf soul4business.com richtig gestellt. Im Impressum (Imprint) ganz unten in der #Contact Section findest Du alle, offiziellen Angaben welche von einer Firma gefordert werden. Angefangen von der Firmenbuchnummer bis hin zur UID Nummer. Alle Angaben sind selbstverständlich in den öffentlichen Registern (Firmenbuch u.ä.) überprüfbar.

Hoffe das dies für Dich ausreichend Klarheit schafft, falls nicht stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Vielen Dank nochmals - LG 

Ps. Wie Du sehen wirst handet es sich auch um eine SSL EV Zertifikat welches auf den Firmennamen ausgestellt wurde.

Betreff: Fremden/Veralteten Brancheneintrag entfernen

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Ok @Eduard S

Ziemlich mehr Klarheit habe ich nun.

Frage aber zum Eintrag fuer die alte Adresse in Gablitz:

das ist ein ja ein verifiziertern Eintrag der in einem bestimmten GoogleAccount verwaltet wird.

Google gibt mir dazu diese Info:

Screenshot 2017-05-08 at 21.59.35.png

Kennst du den Kontoinhaber von " of…@…."?