Zurzeit sind 453 Mitglieder online.
Zurzeit sind 453 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fremdwerbung auf unserer Homepage

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community

 

Einer unserer Kunden hat uns mitgeteilt, dass er auf unserer Homepage Werbeanzeigen einer uns unbekannten Firma bemerkt hat. Wir schalten jedoch gar keine Fremdanzeigen auf unserer Seite, daher kann ich mir das nicht erklären.

Mir ist jedoch auch aufgefallen, dass bei ihm auch sämtliche Links anders gekennzeichnet sind, als würde das durch irgendeine beim Kunden installierte Toolbar o.ä. beeinflusst werden (siehe Screenshot).

Er scheint einige Add Ons installiert zu haben.

Können wir irgendwie verhindern, dass fremde Anzeigen auf unserer Seite zu sehen sind?

 

 

Merci im Voraus

S. Torge

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Fremdwerbung auf unserer Homepage

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Stephanie,

 

ich habe die URL mal aufgerufen und sehe keine Werbung. Wurde der das Problem mittlerweile erkannt ergo gelöst?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Fremdwerbung auf unserer Homepage

[ Bearbeitet ]
Rang 16
# 3
Rang 16

Hallo Stephanie,

auch ich habe auf eurer Seite keine Fremdwerbung feststellen können. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es an der merkwürdigen Toolbar liegt, die auf deinem Screenshoot zu erkennen ist. Wenn man bei Google "mySearchdial" eingibt, stößt man auf einige Seiten, die darauf hinweisen, dass dieses Plugin als potentiell gefährlich eingestuft ist. Euer Kunde sollte also seine Rechner mal gründlich auf potentielle Schadsoftware untersuchen.

Du selbst wirst da wenig machen können, da das Phänomen nur auf den betroffenen Rechnern auftritt, brauchst dir im Umkehrschluss aber auch keine Sorge machen, dass es ein allgemeines Problem mit eurer Seite gibt.

Gruß

Björn

Betreff: Fremdwerbung auf unserer Homepage

Rang 5
# 4
Rang 5
Vielen Dank für euer Feedback, das hilft mir schon mal sehr. Habe auch auf keinem unserer PC's Werbung auf der Website feststellen können. Ich werde ihm das weiterleiten, damit er das durchchecken kann.

Gruss
Steffie

Betreff: Fremdwerbung auf unserer Homepage

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Stephanie,

wir haben öfters ähnliche Fälle, wo Benutzer angeblich etwas "anders" sehen als es in Wirklichkeit ist. Selten ist es ein Browserkomtabilitätsproblem, oftmals sind die Rechner mit Maleware korrumpiert worden. Das könnte hier der Fall sein. Die Maleware platziert an einer Stelle wo ein Bannerformat liegt ein anderes, eigenes Banner. Das geschieht lokal am Rechner, im Browser. Bei anderen Fällen haben wir sogar Screenshots, wo im Content Links bei Wörtern zu sehen sind, die gar nicht existieren und beim Klick wird u.a. versucht von russischen Seiten Trojaner runterzuladen. Auch hier ist das Problem das der Rechner bereits infiziert wurde. Die Vermutung liegt nahe, dass es bei euch auch der Fall ist.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein