Zurzeit sind 563 Mitglieder online.
Zurzeit sind 563 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

GA Banner Tracking ohne Adwords

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo Ihr lieben,

ich suche nun seit Tagen verzweifelt nach einer Möglichkeit mit Hilfe von GA einen externen Banner, der zu unserem Shop führt, zu tracken.

Allerdings suche ich nach einer Möglichkeit komplett ohne Adwords.

Das fiel mir "Ziele" in Auge. Habe dafür eine Zielseite definiert, und diese auch mehrfach (diverse Proxies) aufgerufen. Das Ergebniss: 0 Tracking.

Kann mir jemand vielleicht noch nen Tipp geben, wie ich das sonst machen könnte - wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

VG

Marek

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor TheVortexx77
September 2015

Betreff: GA Banner Tracking ohne Adwords

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Marek,

das kann ein paar Minuten dauern - hast Du auch die Datumsauswahl auf heute gesetzt? Unter Akquisition/Alle Zugriffe sollte dann der Bereich Skateshop/Banner auftauchen (Du kannst auch über das Suchfeld auf Banner filtern).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Marek,

das kannst Du mit Analytics machen, indem Du die hinter den Bannern befindlichen Links vertaggst. Google stellt dazu den URL Builder zur Verfügung.

Mit diesem Tool kannst Du die Hierarchie abbilden, in der Dein Banner Traffic in Analytics gemessen werden soll. Oberste Ebene ist dabei das Kampagnenmedium (z.B. cpc, Bannerkampagne).

Du kannst Dir auch testweise Links zusammenbauen, anklicken und dann in Analytics die aufgelaufenen Daten ansehen.

Rang 7
# 3
Rang 7
Hallo Thomas,
danke für die schnelle Antwort:
Das hatte ich als erstes probiert:
http://eeeshop.de/?utm_source=Skateshop24&utm_medium=Banner&utm_term=Skateboards&utm_content=Bannerl...

Doch bis jetzt keine Daten erhalten. Bzw. - ich finde nirgens Aufzeichnungen in GA.
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor TheVortexx77
September 2015

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Marek,

das kann ein paar Minuten dauern - hast Du auch die Datumsauswahl auf heute gesetzt? Unter Akquisition/Alle Zugriffe sollte dann der Bereich Skateshop/Banner auftauchen (Du kannst auch über das Suchfeld auf Banner filtern).

Rang 7
# 5
Rang 7
Hallo Thomas,
ach mensch ja - jetzt, mit heutigen Datum seh ich was.

Hab vielen, vielen Dank dafür :-)

LG
Marek