Zurzeit sind 900 Mitglieder online.
Zurzeit sind 900 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

GDN Banner A/B Test Strategie

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage. Ich möchte für einen Kunden GDN Banner testen. Dazu haben wir zei verschiedene Bannersets entworfen. Bedeutet die verschiedenen Versionen weichen etwas in Darstellung, CTA Text, Animation ab. Die Story ist gleich.

Wir kann ich nun in einem A/B test am besten und am schnellsten evaluieren, welcher der beiden Formate besser performt? Welche Parameter kann ich alles testen?

Danke euch & LG
David

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: GDN Banner A/B Test Strategie

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @David Z,

AdWords bietet dich Möglichkeit von sogenannten "Kampagnenentwürfe und -tests" schau es Dir mal an, vlt. ist es das was Du benötigst.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional