Zurzeit sind 773 Mitglieder online.
Zurzeit sind 773 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

GDN Banner werden abgelehnt - Offenlegung Finanzdienstleistung

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

ich bin neuer AdWords-Anwender und wollte heute für eine Bank eine Kampagne im GDN aufsetzen.

Als Werbemittel dient ein AdBundle, bestehend aus GIF-Dateien in den Formaten Skyscraper (160x600px), Leaderboard (728x90px) und Medium Rectangle (300x250), Deeplink (Zielseite) wurde ebenfalls hinterlegt - Tracking-Vorlage ist nicht vorhanden/nötig.

Nachdem ich die Kampagne aktiviert habe, kam nach ca. 1-2h die Meldung von Google, dass die Werbemittel abgelehnt wurden mit dem Grund: Offenlegung Finanzdienstleistungen (Detailmeldung siehe unten)

Mit den Werbemitteln wird kein Finanzprodukt beworben, sondern lediglich durch die Bank (als Absender der Werbebotschaft) auf ein Online-Bezahlverfahren aufmerksam gemacht. Die weiteren Infos zu diesem Thema stecken im Deeplink des Werbemittels und leiten auf die thematisch passende Landingpage des Internetauftritts der Bank.

Ich bin jetzt ehrlich gesagt ratlos, wie ich dieses Problem fixen kann!!! :-(

Google Hotline Support ist nicht verfügbar, per AdWords-Hilfeformular habe ich bereits Google das Problem geschildert mit der Bitte um Rückruf - bisher keine Reaktion.

Kann mir hier aus der Community ggf. jemand weiterhelfen? Das wäre echt super!!!!

Viele Grüße,

Jan

Es fehlen gültige Kontaktdaten für den Standort des beworbenen Unternehmens.

Anfallende Gebühren sind nicht angegeben.

Hinweis: Vorgeschriebene Angaben dürfen nicht als Rollover-Text dargestellt oder über einen anderen Link bzw. Tab bereitgestellt werden. Sie müssen sofort deutlich sichtbar sein, ohne dass der Nutzer auf etwas klicken oder den Mauszeiger auf etwas bewegen muss.

Es sind keine Links zu Bestätigungen oder Empfehlungen durch Dritte enthalten, obwohl eine geschäftliche Verbindung behauptet oder angedeutet wird und dies zur Verbesserung des Rufs der Website dient.

Beispiele: Bestätigung der Verbindung zu Behörden, Bewertungen durch Dritte

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: GDN Banner werden abgelehnt - Offenlegung Finanzdienstleistun

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Jan

Da bist du bei der Hotline am besten aufgehoben. Im Zweifel kannst du auch eine kleine Änderung vornehmen, die Anzeige noch mal speichern und schauen ob es durch den Freigabeprozess durch geht.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

GDN Banner werden abgelehnt - Offenlegung Finanzdienstleistung

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Andreas,

danke für die Info! die deutsche Hotline ist aktuell nicht verfügbar - warum auch immer?!

Ich habe daraufhin mehrfach den support per mail angeschrieben, auch ohne Reaktion. Erst als ich auch meinen Key-Accounter bei Google zugegangen bin, hat sich das Problem gelöst.

Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp!

Viele Grüße, Jan