Zurzeit sind 311 Mitglieder online.
Zurzeit sind 311 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

GDN: Frage zu automatischen und benutzerdefinierten Placements

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo zusammen,

ich habe bei einer Adwords-Kampagne mit Display-Auswahl die automatischen Placements entfernt, weil ich benutzerdefinierte auswählen wollte für die Aussteuerung. Da dort aber nicht genug Traffic reinkam, habe ich diese wieder entfernt.

Frage: wie bekomme ich die automatischen Placements in meine Anzeigengruppe zurück? Steuert Google das dann wieder selbst aus, wie zu Beginn?

Konnte keine Funktion finden, um diese wieder auszuwählen bei den Ausrichtungsoptionen.

 

Danke für Feedback und Grüße,

Thorben

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: GDN: Frage zu automatischen und benutzerdefinierten Placement

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo thorben,
nimm doch die gelegenheit und erstelle dafür eine Display Kampagne. Wenn du als Ausrichtung keyword genommen hast, mach dies z.B. auch ersteinmal. D.h. kopiere die Search Kampagne und die Keywords mache aber eine reine Display daraus.

Betreff: GDN: Frage zu automatischen und benutzerdefinierten Placement

Rang 7
# 3
Rang 7
Hallo Thorsten,
danke für Dein Feedback. Also wenn es sonst keine Möglichkeit innerhalb der bestehenden Kampagne gibt, dann würde ich diese in der Tat kopieren und eine Display-Kampagne erstellen.
Beste Grüße,
Thorben