Zurzeit sind 214 Mitglieder online.
Zurzeit sind 214 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

GDN

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo zusammen,

ich habe einzelne Placements eingebucht. Leider erzeugen diese bis jetzt noch kein Impressionen und ich bekomme immer folgende Meldung

"Es sind noch nicht genügend Google AdSense-Seitenaufrufe erfolgt, um die Kombination aus Ihren aktuellen Kampagneneinstellungen und Ausrichtungskriterien diagnostizieren zu können."

Wie kann ich beeinflussen, dass meine Anzeigen dort geschaltet werden. Soll ich die CPC's erhöhen oder liegt es einfach daran, dass die seite zu wenig besucht wird in der Zielregion

Danke

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Romeo, grundsätzlich bin ich ein Befürworter ausg...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Romeo,

grundsätzlich bin ich ein Befürworter ausgesuchter Placements. Wenn jedoch zu wenig Daten auflaufen (wie in deinem Fall) empfehle ich (am Anfang) das Placement Tool zu verwenden und dort passende Placements entweder über:

1. Wort oder Wortgruppe
  2. Website
  3. Kategorie

zu ermitteln. Zusätzlich erhälst du Daten zum Placement-Typ, welche Anzeigentypen auf den Placemts erlaubt sind und Impressions pro Tag.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Kai,   danke für deine Antwort. Kann ich beispielsw...

Rang 9
# 3
Rang 9

Hallo Kai,

danke für deine Antwort. Kann ich beispielsweise durch ein höheres Gebot beeinflussen, dass meine Anzeige geschaltet wird oder ist die zu kleine Regional Ausrichtung der Grund für das nicht erscheinen meiner Werbung.

Grüße

Hallo Romeo,   eine Kombination aus beiden ist dafür vera...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Romeo,

eine Kombination aus beiden ist dafür verantwortlich. Um eindeutige Aussagen bzegl. der reginalen Einstellung, des gebotes etc. machen zu können benötigt man mehr Informationen.

Wie bereits geschrieben ist das Placement Tool, mit seinen Filtermöglichkeiten, bei der Auswahl der Placements behilflich. Sind die Placements festgelegt empfehle ich je nach Branche und Traffic die GDN-Kampagnen ca. 14 Tage laufen zu  lassen und dann zu analysieren und zu optimeiren.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Romeo   Stimme Kai zu. Ausgewählte Placements perfo...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Romeo

Stimme Kai zu. Ausgewählte Placements performen meistens besser! Da im GDN i.d.R. nicht soviele Anzeigen ausgespielt werden, kann eine Budgeterhöhung schon dafür sorgen, dass du mehr Impressionen und somit Klicks generierst.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING