Zurzeit sind 407 Mitglieder online.
Zurzeit sind 407 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

GDPR und der Google Conversion Tracking Pixel

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, wo kann ich nachlesen, wie ich den Google Conversion Pixel für eine Adwords Kampagne so anpassen kann, dass er GDPR konform ist und man keinen Opt-In von dem Besucher anfordern muss?

Danke

Nik

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: GDPR und der Google Conversion Tracking Pixel

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Nik

Zu solchen Themen wirst du hier schwierig Feedback bekommen. Das ist Rechtsberatung und das können und dürfen wir hier nicht. 

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

GDPR und der Google Conversion Tracking Pixel

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Andreas,

die Anwälte kennen sich leider nicht viel mit der technische Umsetzung von diese Sachen. Ich dachte Google wird einen Tutorial rausbringen, wie man den conversion Pixel auch richtig und conform auf seine Seite integrieren kann.

Besten Dank

Nik

Betreff: GDPR und der Google Conversion Tracking Pixel

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Nikolay

Einige Infos, aber vermutlich keine zufrieden stellenden, findest du hier im letzten Absatz. Für Google Analytics gibt es hier sehr hilfreiche Informationen zum Datenschutz

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING