Zurzeit sind 172 Mitglieder online.
Zurzeit sind 172 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

GMB Anzeige nicht mehr in der google Suche

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo Forum,

irgendwie bin ich ja mit google immer unsicher, was ist und was soll. Seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass die Anzeige des GMB Bereichs wenn ich nach unserer Firma "digiposter" google Suche digiposter immer wieder für Tage wie jetzt auch seit letzter Woche nicht angezeigt wird. In der Maps Suche ist es nach wie vor vorhanden.

Als Beispiel hier ein Screenshot: https://f2m.org/zugt

FrageN: Mache ich etwas falsch? Hat sich in der Strategie bei google etwas geändert?

Wir haben ein Ladengeschäft und einen WEB-Shop. Je nach dem bestellen lokale Kunden durchaus über den Shop und holen dann z.B. die Drucke ab und lassen sich bei der Auswahl von Bilderrahmen vor Ort beraten. Andere kommen direkt zu und und bestellen dann vor Ort per Handy/Smartphone oder auch über den bereit gestellten PC die Dienstleistungen. So weit meine Füße tragen, passt dies alles in die Richtlinien von GMB rein. Daher sollte eiogentlich alles ok sein? Oder sehr Ihr dies anders?

Adresse: Professor-Messerschmitt-Str. 1,  85579 Neubiberg, 089 / 60 870 300

Ich habe dazu auch schon Support Anfragen bei google direkt aufgemacht, leider bis her ohne Rückmeldung. Ich würde mich freuen wenn ich Eure Einschätzung dazu bekäme.

Ewald

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ewald D
Dezember

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

warum der KP bei "digiposter +bewertungen" kommt und  nicht bei "digiposter bewertungen" vermag ich nicht zuj erklaeren.

Aber fuer "digiposter "Unsere Google Bewertungen""  kommt der KP was wohl daran liegt das auf der website "Unsere Google Bewertungen"  steht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

das was du versuchst wurde so noch nie vollstaendig unterstuetzt:bei einer Suche nahc nur einem "Partikel" des Namens eines Eintrages und ohne wenigstens einen Lokalen Begriff hinzuzufuegen den Knowledge Graph eines Eintrages zu zeigen.

Fuer "digiposter munich"aber erhalte ich jedoch  deinen Eintrag als Knowledge Graph

Rang 9
# 3
Rang 9

Hallo Helmut,

ich kannte es bisher nie anders. Ich denke in den gefühlt zurückliegend tausend Jahren, habe ich den GMB Bereich immer und ausschließlich so gesucht und mir anzeigen lassen. Wir haben auf unserer Startseite, rechts oben einen Kaste in dem wir immer eine Bewertung aus dem GMB Bereich anzeigen. Zusätzlich haben wir dort zwei Links, die früher identisch waren und übertitelt sind "Alle Google Bewertungen lesen"

A) Link in der Überschrift des Kasten: Link A

B) Link unten im Kasten: Link B

Mit dem Link A öffnete sich bis Ende letzter Woche die google Suchseite und ein POP-UP Fenster legte sich darüber und zeigte alle Bewertungen an, mit der Möglichkeit nach Wunsch zu sortieren und eine neue Bewertung abzugeben. Jetzt wird mit A nur die google Suchseite angezeigt aber keine Bewertungen

Wir haben jetzt die Variante Link B so geändert, dass im Suchstring zusätzlich +Bewertungen steht. Jetzt funktioniert der Link B so wie wie gesagt bis letzte Woche der Link A auch funktioniert hat. Ich verstehe die Welt manchmal nicht (mehr) ;-)

Ideen dazu?

Liebe Grüße

Ewald

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ewald D
Dezember

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

warum der KP bei "digiposter +bewertungen" kommt und  nicht bei "digiposter bewertungen" vermag ich nicht zuj erklaeren.

Aber fuer "digiposter "Unsere Google Bewertungen""  kommt der KP was wohl daran liegt das auf der website "Unsere Google Bewertungen"  steht.