Zurzeit sind 621 Mitglieder online.
Zurzeit sind 621 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

GMB App zeigt Unternehmen nicht an

Rang 6
# 1
Rang 6

Liebe Community,

ich habe über mein Google-Konto ein Unternehmenskonto erstellt.

Diese Konto wird angezeigt, wenn ich mich über den Browser anmelde.

Wenn ich jedoch die App öffne, sagt die App, mit meinem Google-Konto, würden keine Unternehmen verwaltet.

Wie kann ich das Problem beheben und die App nutzen?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Stefan L

Schau dir bitte  diesen thread hier an: Unternehmenskonto in My Business App (iOS) anzeigen

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Helmut,

Danke, aber den Threat hätte ich schon entdeckt, bevor ich die Frage gestellt hatte.

Allerdings hab ich das zu 50% gelöst. Ich musste, obwohl ich das Business selbst erstellt hätte, mich selbst nich einmal als Eigentümer/Inhaber hinzufügen, dann war mein Unternehmen plötzlich in der App.

Dann meine Frau hinzugefügt, App auf ihrem Handy installiert und....

Wieder heißt es, von diesem (jetzt dem meiner Frau) Konto werde kein Unternehmen verwaltet....

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Stefan,

esfaellt mir sehr schwer hier dir zu folgen oder zu helfen.

Das liegt nicht an mangelndem Willen meinerseits oder totaler Unkenntnis der Materie sondern an mangelnden konkreten Infos deinerseits.

Will sagen: Du hast zwar verbal dein Beobachtungen mitgeteilt nur sind die nicht durch mir ueberpruefbar bzw nachvollziehbar (wasanders waere haettest du in Ewaegung gezogen die Angelegenheit per screenshots zu belegen)

Ihc jedenfalls habe die Aussageb in dem oben verlinkten anderen Thread getroffen nachdem mir ein anderer TC vor etwa 4-6 Wochen die gleiche Frage wie du gestellt hattest und wir dann sowohl seine Beobachtungen als auch die (gleichartigen) eigenen Feststellungen per Austaus von screenshots bestaetigten - auf Basis dieser Screenshots hatte ich dan eine Problemeskalation an Google in Kalifornien gemacht und die haben mi bestaetigt, dass die Unterstuetzung und Anziege von Inhalten weiterer Unternehmenskonten neben dem sehr wohl angezeigten Inhalt des auf den Kontonamen laufenden "default" Unternehmenskonto derzeit nicht unterstuetzt wird.

Auf diesem Wissenstand basierte dann meine Antwort in dem "anderen" thread.

Was immer bei dir ablaueft (und moeglicherweise entgegen der GoogleAussage ablaeuft) kann und wll ich ohne konkrete Fakten weder untersuchen noch bewerten.

Rang 6
# 5
Rang 6

Hallo Helmut,

Das sollte keine Kritik an dir oder deiner Antwort sein. Ich habe lediglich meine Beobachtungen geschildert.

Werde es heute nochmal am Handy meiner Frau versuchen, vielleicht brauch die App Zeit? und dann ggf. Bilder nachreichen!

Gruß 

Stefan

Betreff: GMB App zeigt Unternehmen nicht an

Rang 14
# 6
Rang 14

eigentlich geht das mit dem Apple und Android RATZ FATZ!

Wichtig ist immer das das Google Konto übereinstimmt 

Rang 6
# 7
Rang 6

So sieht's im Account meiner Frau aus. Trotzdem will die App nicht....IMG-20170904-WA0002.jpgAccount

IMG-20170904-WA0001.jpgApp

Rang 6
# 8
Rang 6

Bei mir sieht's so aus.IMG-20170904-WA0002.jpgNicht bestätigt?

Screenshot_20170904-195440.pngDoch bestätigt?

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Sorry @Stefan L

Aber es scheint mir dass wir ueber Appel und Birnen reden 

Ich dachte bisher wir scprechen einheitlich ueber die Anzeigen von Unternehmenskonten in der GMB Applikation

Deine screenshots machen aber deutlich dass du nichts weiter tust (oder vorsichtiger sagend: scheinbar nichts weiter tatest) als auf nem Mobilgeraet  die URL business.google.com/manage aufzurufen.

Das hat mit der GMB app aber nichts zu tun. Das ist einfach das Aufrufen des GMB Dashboards

Wenn ich das bei mir tue sehe ich mein GoogleMyBusiness dahsboard ganz  analog wie bei dir (und faktisch auch fast identisch wie wenn ich die gleiceh URL auf 'nem PC aufrufe)

Ich aber hatte deinen Threadtitel so verstanden das du von der GMB app redest.

Wir haben  also aneinander vorbeigeredet den anderen jeweils praechtig misverstehend.

Die GMB app ist die App die du ueber den Playstore und diese URL auf dein Android herunterladen kannst:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.vega

oder wie in diesem screenshot 

Screenshot 2017-09-04 at 21.19.35.png

Und nur diese GMB app hat die von mir genannten und durch Google bestaetigeten Restriktionen in Bezug auf Unternehmenskonten.

Rang 6
# 10
Rang 6

@Helmut Geissler

Oh, Mann! Klar rede ich über die App! Aber die App sagt ja dass mit dem Konto kein Unternehmen verwaltet wird! Ich kann die App also nicht nutzen! Steht doch schon in der Ausgangsfrage!