Zurzeit sind 356 Mitglieder online.
Zurzeit sind 356 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

GMail: wie kommen Anzeigen in den neuen Posteingang?

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

scheinbar stellt Google aktuell bei GMail den Posteingang für alle um. Im Tab "Werbung" werden oben Anzeigen als Mails getarnt geschaltet. Klickt man drauf öffnet sich eine Newsletter-ähnliche Anzeige. Siehe auf http://www.googlewatchblog.de/2013/06/promotions-tab-gmail-werbung/

Wie kommt man da rein? Was muss ich wo machen, dass meine Anzeigen inkl. Newsletter-ähnlicher Anzeige bei GMail-Kunden angezeigt werden?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße,

Simon

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Simon,   ich vermute das ist ein Feature welches si...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Simon,

ich vermute das ist ein Feature welches sich in der Betaphase befindet. Es gibt noch nicht alt so viele Infos dazu. Ich habe nur gehört, dass die Werbetreibenden eine Liste der Gmail-Adressen ihrer User sowie eine HTML Email / Template an Google übergeben. Daraufhin hat man die Möglichkeit seine User mit den Gmail Promotions anzusprechen. Es soll auch eine Kombination mit Keywords geben. Wie gesagt das waren aber nur Gerüchte. So wie das für mich klingt ist es aber noch ein weiter Weg bis diese Funktion im Adwords Interface auftaucht. 

Gruß

Mario

Hallo Simon, das sind so weit ich weiß die Gmail Sponsore...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Simon,
das sind so weit ich weiß die Gmail Sponsored Promotions. Die gibts in den Varianten rechts und mit Bild und eben so wie von dir beschrieben.
So weit ich weiß sind die in UK in Beta. In Deutschland wohl noch nicht. Bin ich mir aber nicht sicher... Ich frag mal nach...

Grüße
Thorsten

Danke für die Antworten. Also, nichts genaues weiß man ni...

Rang 8
# 4
Rang 8
Danke für die Antworten. Also, nichts genaues weiß man nicht...

@Thorsten: Bei einem Kollegen wurde der priv. GMail-Account heute umgestellt und da habe ich das gesehen. Und dort sind auch deutsche Anzeigen drin...