Zurzeit sind 421 Mitglieder online.
Zurzeit sind 421 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

GSN Sitelinks werden nicht gezeigt

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo Zusammen,

woran kann es liegen, dass aktuell keine Sitelinks gezeigt werden?

Gibt es ein Mindestvoraussetzungen (wie z.B. für Qualitätsfaktor o.ä.?)

Danke vorab!

Max

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

Sitelinks werden nicht immer angezeigt, sondern vorwiegend, wenn man in einer Top-Position steht. Was ist denn die durchschnittliche Position? Gibt es ausreichend Wettbewerber-Anzeigen?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 12
# 3
Rang 12

Hallo Max,

ob und welche Erweiterungen wie Sitelinks ausgelieftwert werden, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.

Siehe diesen Hilfeartikel dazu:

https://support.google.com/adwords/answer/7332530

Viele Grüße

Philipp

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Zu den dortigen Faktoren bin ich übrigens der Meinung, dass wenn der Wettbewerb niedrig ist, sprich man nur 1-2 Anzeigen sieht, dass dann trotzdem keine Erweiterungen angezeigt werden, bzw. selten. Deswegen meine Frage zu den Wettbewerbern. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 12
# 5
Rang 12

Die Beobachtung hatte ich auch schon gemacht, wobei ich allerdings noch keine wirkliche Regel dahinter erkennen konnte. Also mir sind z.B. schon Anzeigen mit allen möglichen Erweiterungen drum und dran aufgefallen, obwohl sonst kaum Anzeigen von anderen Wettbewerbern geschaltet wurden.