Zurzeit sind 248 Mitglieder online.
Zurzeit sind 248 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Gebotsstrategie ändern

Rang 7 Eva
Rang 7
# 1
Rang 7 Eva
Rang 7

Hallo,

ich habe folgendes Problem, vielleicht hat jemand die Lösung:

in meiner Search Kampagne verwende ich manuelle CPCs. Nun möchte ich die Gebotsstrategie von "Manueller CPC" in "Manueller CPC" und "Auto-optimierten CPC" ändern.

Leider bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung: "Bitte entfernen Sie die derzeit für Ihre Anzeigengruppen festgelegten Gebotsstrategien, um diese Strategie zu verwenden".

Wie gesagt verwende ich manuelle CPC Gebote und habe keine aktiven Gebotsanpassungen.

Kennt jemand die Lösung? Danke im Voraus!

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Gabi (Community Manager)
April 2016

Betreff: Gebotsstrategie ändern

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Eva,

versuche Folgendes:

Gehe in der betreffenden Kampagne auf den Reiter "Keywords". Dort wählst Du alle Keywords aus (Häkchen setzen in der Checkbox oben links in der Tabelle). Ggf. auf den Link "alle Zeilen auf allen Seiten auswählen" klicken. Danach gehst Du auf den Reiter "Gebotsstrategie". Dort klickst Du auf "Gebotsstrategie aus Kampagne oder Anzeigengruppe verwenden".
Das gleiche machst Du anschließend noch auf dem Reiter "Anzeigengruppen". Dort heißt der entsprechende Eintrag "Gebotsstrategie aus Kampagne verwenden".

Danach sollte es mit der Umstellung funktionieren.

Viele Grüße
Matthias

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Gabi (Community Manager)
April 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Eva,

versuche Folgendes:

Gehe in der betreffenden Kampagne auf den Reiter "Keywords". Dort wählst Du alle Keywords aus (Häkchen setzen in der Checkbox oben links in der Tabelle). Ggf. auf den Link "alle Zeilen auf allen Seiten auswählen" klicken. Danach gehst Du auf den Reiter "Gebotsstrategie". Dort klickst Du auf "Gebotsstrategie aus Kampagne oder Anzeigengruppe verwenden".
Das gleiche machst Du anschließend noch auf dem Reiter "Anzeigengruppen". Dort heißt der entsprechende Eintrag "Gebotsstrategie aus Kampagne verwenden".

Danach sollte es mit der Umstellung funktionieren.

Viele Grüße
Matthias

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Matthias,
ich habe das gleiche Problem wie Eva und habe eben Deine Vorgehensweise oben genau befolgt. Leider bekomme ich nur ein gelbes Kästchen, in dem steht: "Ihre Änderung kann auf keine der ausgewählten Zeilen angewendet werden. Es wurden keine Änderungen vorgenommen.Schließen"
Das gleiche passiert auf Kampagnenebene.
Mit dem Editor hat die Änderung auch nicht funktioniert... Smiley (traurig)
Bin etwas verzweifelt...
Viele Grüße,
Stephanie

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Eva,

als erstes blende Dir mal die Gebotsstrategien auf Keyword - Und Anzeigengruppen-Ebene ein (siehe ScreenShot)

gebotsstrategie.JPG

Sobald auf Keyword-Ebene der Gebotstrategie-Typ ausgegraut ist kann eine spezifische Gebotsstrategie angewandt werden. Je nachdem auf welcher Ebene Du die Gebotsstrategie anwendest musst Du dieser erst auf manuellen CPC zurückstellen. Ist etwas tricky aber funzt :-)

Poste mal einen Screeshot mit den Spalten Gebotsstrategie und Gebotststrategie-Typ auf Keyword und AZG-Ebene.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 7 Eva
Rang 7
# 5
Rang 7 Eva
Rang 7
Hallo Kai,

vielen dank für dein Feedback! Smiley (fröhlich) Mir ist gerade erst aufgefallen, dass ich beim letzten Mal vergessen habe dir zu antworten. Sorry dafür und danke für deine Unterstützung!

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Eva,

THX Smiley (fröhlich) aber nicht dafür ... Hauptsache es funzt jetzt!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional