Zurzeit sind 168 Mitglieder online.
Zurzeit sind 168 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Gebotsstrategie Kampagne auf Anzeigengruppe anwenden

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

ich habe eine neue Kampagne erstellt und ein wenig mit den Gebotsstrategien herumexperimentiert. Zunächst wurde auf alle Anzeigengruppen die Kampagnengebotsstrategie angewandt. Der max. CPC lag dann bei 0,01 €, was ich etwas seltsam fand. Dann habe ich für die einzelnen Anzeigengruppen eigene max. CPC festgelegt. Da ich aber nicht weiß, ob das sinnvoll ist, wollte ich wieder die Kampagnengebotsstrategie auf alle Anzeigengruppen anwenden, den Ausgangszustand also herstellen. Das hat leider nicht geklappt. Smiley (traurig) Könnt ihr mir sagen, ob das überhaupt geht und wie?

 

Vielen lieben Danke schon mal im Vorraus!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Gebotsstrategie Kampagne auf Anzeigengruppe anwenden

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Stefanie O,

 

um valide Daten zu sammeln sollte eine neue Kampagnen eine gewisse Zeit (z.B. 1-2 Wochen) ohne Gebotsstrategie laufen. Es kann/ist durchaus sinnvoll auf verschiedene, themenrelevante Anzeigengruppen unterschiedliche CPCs zu vergeben. Wenn Du die Gebotsstratgie von Anzeigengruppen wieder auf Kampagnenebene switchen möchtest musst Du die angewandte Strategie auf AZG-Ebene ggf. erst deaktivieren bzw. auf manuellen CPC umstellen.

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional