Zurzeit sind 611 Mitglieder online.
Zurzeit sind 611 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Gebotsstrategie entfernen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hello,

kann mir jemand sagen, wie ich eine Gebotsstrategie wieder lösche bzw. wie ich die Gebotsstrategie aus den Kampagnen und Keywords lösche?

Vielen Dank schonmal im vorhinein!

Beste Grüße
NR

Betreff: Gebotsstrategie entfernen

[ Bearbeitet ]
Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo Niko,

auf Kampagnenebene kannst Du in den Einstellungen im Tab "Alle Einstellungen" die Gebotstrategie (manuell vs. automatisiert etc.) ändern.
Wenn Du den Werbezeitplaner u.ä. ändern möchtest, dann einfach ebenfalls in den Einstellungen auf den jeweiligen Tab wechseln. Du kannst dann die jeweilige Gebotsanpassung makieren und oben auf "löschen" klicken.

Was genau möchtest Du ändern? Dann können wir Dir konkretere Hinweise liefern.

Viele Grüße
Caro

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,

vielen Dank mal für die Antwort. So einfach funktioniert das leider bei mir nicht - habe ich auch schon vorher so probiert. Nun mal eine etwas genauere Beschreibung meines "Problems".

Wenn ich auf "gemeinsam genutze Bibliotheken" navigieren und dann "Gebotsstrategien" anklicke habe ich dort 2 verschiedene Gebotsstrategien (eine von mir angelegte und eine von Google angelegte).

Zweitere würde ich gerne löschen. Wenn ich das versuche komme ich zu folgender Fehlermeldung:

"

Die Gebotsstrategie kann nicht gelöscht werden.
Alle Kampagnen, Anzeigengruppen und Keywords müssen aus der Gebotsstrategie entfernt werden, bevor diese gelöscht werden kann. Diese Strategie wird zurzeit verwendet von:
1 Kampagnen 3 Anzeigengruppen 517 Keywords

"

Meines erachtens habe ich allerdings die Gebotsstrategie schon bei allen Kampagnen / Anzeigengruppen und Keywords geändert. Gibt es keine einfache Möglichkeit das ÜBERALL raus zu löschen?

Ich hoffe irgend jemand kann mir helfen.

Beste Grüße

Niko Ryba

p.S.: Bitte Rechtschreibfehler ignorieren....

Rang 5
# 4
Rang 5
Dem Alter des Posts nach, hast Du bestimmt eine Lösung gefunden. Für alle die per Google Suche auf diese Seite kommen, eine Lösung steht hier
https://support.google.com/adwords/answer/6263058?hl=de

Flexible Gebotsstrategien entfernen

Wenn Sie eine Gebotsstrategie einer Anzeigengruppe oder eines Keywords entfernen, bleibt diese in der gemeinsam genutzten Bibliothek gespeichert, sodass Sie die Strategie an anderer Stelle verwenden können. Wenn Sie eine flexible Gebotsstrategie einer Anzeigengruppe oder eines Keywords entfernen, ohne zuvor eine neue Gebotsstrategie auszuwählen, wird in AdWords stattdessen die Standardstrategie verwendet. Diese kann aus der Anzeigengruppe oder der Kampagne stammen. Gebotsstrategien für Kampagnen können nicht entfernt werden. Stattdessen muss eine andere Strategie verwendet werden.

Entfernen Sie beispielsweise eine flexible Gebotsstrategie Ihrer Keywords, wird in AdWords die Strategie der Anzeigengruppe verwendet. Wurde für eine Anzeigengruppe keine Strategie festgelegt, wird die auf Kampagnenebene eingerichtete Gebotsstrategie angewendet.