Zurzeit sind 916 Mitglieder online.
Zurzeit sind 916 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Gegenseitige Beeinflussung von Adwordskampagnen

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo,

ich habe 3 Fragen zu der generellen Beeinflussbarkeit von Adwords Kampagnen:

-Können pausierende Kampagnen noch aktive Kampagnen beeinflussen?

-Können Kampagnen zur gleichen URL aber von verschiedenen Adwordskonten mit unterschiedlichen Kundennummern sich gegenseitig beeinflussen bzw. in Konkurrenz stehen?

-Können die Keywords einer Remarketing Kampagne zu meinen Keywords in einer Kampagne mit Textanzeigen in Konkurrenz stehen?

Ich komme zu den Fragen, da ich in meiner Kampagne folgende Fehlermeldungen finde:

-Ihre Anzeige hat die gleiche angezeigte URL wie eine konkurrierende Anzeige mit höherem Rang

-Eine Ihrer anderen Anzeigen wird bereits für dieses Keyword geschaltet.

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ines E
September 2015

Betreff: Gegenseitige Beeinflussung von Adwordskampagnen

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Ines,

danke für deine Frage hier im Forum.

>> Jein. Direkt nicht aber indirekt, wenn man bedenkt, dass die historische Qualität des Kontos deine aktkuellen CPCs beeinflusst. In deinem Kontext würde ich aber eher zu nein tendieren.

-Können Kampagnen zur gleichen URL aber von verschiedenen Adwordskonten mit unterschiedlichen Kundennummern sich gegenseitig beeinflussen bzw. in Konkurrenz stehen?

>>Auf jeden Fall. Schließlich bietest die beiden Konten wahrscheinlich auf gleiche Keywords. Wenn das der Fall ist, wird immer nur eine Domain von beiden gezeigt und zwar die mit dem höheren Rang. Letzendlich konkurrieren beiden Konten miteinander. 

-Können die Keywords einer Remarketing Kampagne zu meinen Keywords in einer Kampagne mit Textanzeigen in Konkurrenz stehen?

>> Wenn diese beiden Kampagnen getrennt sind in Such- und Displaynetzwerk - nein. Textanzeigen werden in der Suche geschaltet und Remarketing (außer RLSA) wird ausschließlich im Displaynetzwerk verwendet.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ines E
September 2015

Betreff: Gegenseitige Beeinflussung von Adwordskampagnen

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Ines,

danke für deine Frage hier im Forum.

>> Jein. Direkt nicht aber indirekt, wenn man bedenkt, dass die historische Qualität des Kontos deine aktkuellen CPCs beeinflusst. In deinem Kontext würde ich aber eher zu nein tendieren.

>>Auf jeden Fall. Schließlich bietest die beiden Konten wahrscheinlich auf gleiche Keywords. Wenn das der Fall ist, wird immer nur eine Domain von beiden gezeigt und zwar die mit dem höheren Rang. Letzendlich konkurrieren beiden Konten miteinander. 

>> Wenn diese beiden Kampagnen getrennt sind in Such- und Displaynetzwerk - nein. Textanzeigen werden in der Suche geschaltet und Remarketing (außer RLSA) wird ausschließlich im Displaynetzwerk verwendet.

Beste Grüße
Jean-Pierre