Zurzeit sind 622 Mitglieder online.
Zurzeit sind 622 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Gelöschter Unternehmensstandort wird weiterhin angezeigt

[ Bearbeitet ]
Rang 5

Hallo zusammen,

 

mir haben sich zwei Probleme mit Google-Business aufgetan. Das Zentrum für Bilddiagnostik AG hat zwei Standorte:

der Hauptsitz in der Centralbahnstrasse 4 in 4051 Basel

und die Zweigstelle in der Kriegackerstrasse 100 in 4132 Muttenz.

Beim zweiten Standort ist nun bei einer Google-Maps Suche nach Kriegsackerstrasse 100 auf gefallen, dass der bereits gelöschte Standort noch immer angezeigt wird (bilddiagnostik.ch (Muttenz) AG). Der unterste Beitrag ist auf dem Bild ist der richtige. Wie mach ich es dass der obere Eintrag nicht mehr erscheint? 

 

 

Unbenannt1.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu dem wird der Hauptstandort bei einer normalen Google-Suche nicht angezeigt, sondern immer nur die Zweigstelle in Muttenz. Wie kann ich das beheben? Meine Idee war etwas zu tricksen und die Standortdaten (Adresse, Öffnungszeiten und Telefonnummer) einfach zu tauschen wäre das eine Möglichkeit? Den Hauptsitz zeigt es lediglich wie unten in rot makiert an. 

 

Unbenannt.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe!

 

Lieben Gruss 

Simone vom Zentrum für Bilddiagnostik AG

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Gelöschter Unternehmensstandort wird weiterhin angezeigt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

ich weiss ja nicht wie ihr in der Schweiz es zustandegebracht haben wollt einen Eintrag "bereits geloescht" zu haben.

Aber wae immer da wer geloescht hat es war nichts bei Google.

Was ich mir allerdings vorstellen kann dass irgendwer den Unternehmenseintrag "bilddiagnostik.ch (Muttenz) AG" aus seinem GoogleMyBusiness dashboard geloescht hat.

Na schoen - das aber bedeutet bekanntlich ja nicht dass der Eintrag aus GMaps verscwindet. (google beschreibt das auch ganz sauber hier)

Wer immer aber versucht hat den Eintrag zu loeschen, hat nur erreicht dass der fragliche Eintrag als unverifizierter Eintrag neben dem an gleicher Stelle existierenden anderen und auch verifizierten "Eintrag "Zentrum für Bilddiagnostik AG" bestehen bleibt. 

 

Wenn es keine zwei solche  Bilddiagnostil-Eintraege geben soll ist anders vorzugehen als ich mutmasse wie ihr vorgegangen seid.

 

Gelöschter Unternehmensstandort wird weiterhin angezeigt

[ Bearbeitet ]
Rang 5

Ok und wie erreiche ich das Ziel dass es keine zwei Einträge gibt? 

Kann ich Ihn über Änderungen vorschlagen bei Google als Duplikat melden?