Zurzeit sind 314 Mitglieder online.
Zurzeit sind 314 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Genaue Seite auf der eine Conversion/Transaktion passiert

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

 

wie kann ich mir im Zusammenhang mit dem Conversion-Tracking oder dem E-Commerce-Tracking anzeigen lassen, auf welcher Seite der Klick bzw. das Zeil ausgeführt wurde?

 

Für das Conversion-Tracking gibt es ja dafür den Baustein "Ort des Abschlusss für Ziel" allerdings kann ich keine weiteren Dimensionen wie z.B. Quelle/Medium mit diesem Baustein in Verbindung bringen.

 

Beim E-Commerce-Tracking gibt es sogar keinen seperaten Baustein. Der Baustein "Seite" ist in diesem Zusammenhang nicht zugebrauchen, da er ja nur die Seite angibt welche im Verlauf bis zu einer Transaktion besucht wurde.

 

Mir ist wichtig die Seite zu wissen und diese auch mit weiteren Dimensionen in Verbindung bringen zu können. Weiß jemand einen Rat?

 

Danke

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Yvalio, schau in Analytics unter Conversions...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Yvalio,

 

schau in Analytics unter

 

   Conversions > Ziele > Ziel-URLs > Ort des Abschlusses für das Ziel

 

D.h. du musst neben dem E-Commerce-Tracking die Danke-Seite des Shops auch als Ziel (ohne virtuellen Wert) definiert haben.

 

Viele Grüße, Christoph

Danke für die schnelle Antwort, allerdings ist dort keine...

Rang 8
# 3
Rang 8

Danke für die schnelle Antwort, allerdings ist dort keine weitere Filterung mit den Dimensionen möglich. Ich würde jetzt z.B. gerne wissen wollen über welches Medium (CPC oder organic) die Besucher eingestiegen sind und auf dieser Ziel-URL eine Conversion ausgelöst haben.

Ich glaub eich habe die Lösung selbst gefunden...in Kombi...

Rang 8
# 4
Rang 8

Ich glaub eich habe die Lösung selbst gefunden...in Kombination mit erweiterten Segmenten lässt es sich doch einigermaßen aufschlüsseln.

Dann wird's komplizierter ...   Falls deine "Ziel"-Seite...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Dann wird's komplizierter ...

 

Falls deine "Ziel"-Seite (= Konversionsseite) eine Einstiegs- oder Ausstiegsseite ist, kannst du die evtl. zusammen mit Quelle/Medium und dem Standard-Segment "Besuche mit Conversions" oder "Besuche mit Transaktionen" darstellen.

 

Notfalls musst du in deinem E-Commerce-Tracking die gewünschte Info in ein freies Feld schreiben und das dann auswerten.

 

Viele Grüße, Christoph