Zurzeit sind 254 Mitglieder online.
Zurzeit sind 254 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Genauigkeit der Heatmaps/Klick-Analysen von Analytics

Rang 8
# 1
Rang 8

Hi zusammen,

 

weiß jemand genau wie genau diese Analysen sind? Auf meiner Webseite wird da ein Ergebnis angezeigt, das schwer zu glauben ist, ja, eigentlich unmöglich. Und wenn sie stimmen würden, wären sie relativ fatal...das ist nämlich nur ein Sortierknopf, der weiter nichts macht, außer Inhalte zu gruppieren!

 

http://imgur.com/PRFPl6K

 

Was meint ihr?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Genauigkeit der Heatmaps/Klick-Analysen von Analytics

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Matthias

 

Das passt eigentlich schon. Allerdings verzerrt die Darstellung sobald du auf einer Seite dieselben Links hast, bspw. die Startseite unter "Home", "via Logo" und "Footer" verlinkst. Schau dir mal die "Erweiterte Linkzuordnung" an.

 

Dafür muss der Tracking-Code um eine Zeile ergänzt werden und jeder Link wird separat betrachtet:

https://support.google.com/analytics/answer/2558867?hl=de&utm_id=ad


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Genauigkeit der Heatmaps/Klick-Analysen von Analytics

Rang 8
# 3
Rang 8
Danke! Das klingt gut. Probiere ich direkt aus.

Betreff: Genauigkeit der Heatmaps/Klick-Analysen von Analytics

Rang 8
# 4
Rang 8
Woran merke ich, ob die Integration des Codes geklappt hat?

Betreff: Genauigkeit der Heatmaps/Klick-Analysen von Analytics

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Indem Links zur selben Seite unterschiedliche Prozentwerte zurückgeben.

Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Genauigkeit der Heatmaps/Klick-Analysen von Analytics

Rang 8
# 6
Rang 8
Braucht es eine Zeit, bis sich GA entsprechend angepasst hat? Die prozentuale Verteilung sieht noch gleich aus auf identischen Links, bspw. Logo und Blog.

Betreff: Genauigkeit der Heatmaps/Klick-Analysen von Analytics

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

24 Stunden würde ich mich bei Analytics immer gedulden. Hast du für heute schon getrennte Werte je identischem Link?


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Genauigkeit der Heatmaps/Klick-Analysen von Analytics

Rang 8
# 8
Rang 8
Nein, leider immer noch identisch. Aber Analytics kann es wahrscheinlich ohnehin nicht rückwirkend aufklären, d.h. es braucht erst eine gewisse Menge an Klicks, damit die Änderung sichtbar wird?

Betreff: Genauigkeit der Heatmaps/Klick-Analysen von Analytics

Rang 8
# 9
Rang 8
HIer mal mein Code:

<script>
(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){
(i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o),
m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m)
})(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga');

ga('create', 'UA-', '-');
ga('require', 'linkid', 'linkid.js');
ga('require', 'displayfeatures');
ga('set', 'anonymizeIp', true);
ga('send', 'pageview');

</script>

Betreff: Genauigkeit der Heatmaps/Klick-Analysen von Analytics

Rang 8
# 10
Rang 8
Hat sich leider noch nichts getan. Hat jemand eine Idee?