Zurzeit sind 379 Mitglieder online.
Zurzeit sind 379 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Gesamtbewertung bei zwei Rezensionen

Rang 5
# 1
Rang 5

Zunächst meine Daten:

Andrea Zach, Yoga Instructor

Ruffinialle 17a

82166 Gräfelfing

089-69359940

www.andreazach.de

 

Bin ganz neu bei google my business.

Habe zwei Bewertungen:

Eine mit einem Stern, eine mit 5 Sternen.

Die 1-Sterne Bewertung "zwang" mich sozusagen, mein Unternehmen auf google zu bestätigen, um Stellung nehmen zu können. Dies habe ich vor wenigen Tagen getan. Daraufhin erhielt ich bald die zweite (eine 5-Sterne) Bewertung von einer langjährigen Kundin.

 

Als Gesamtbewertung wird nun von google weiterhin nur 1 Stern angezeigt, so wie vor der guten Bewertung.

Ich anderen Forenbeiträgen las ich zum Thema Gesamtbewretung folgendes:

"Die Gesamtbewertung ergibt sich aus den Nutzerbewertungen und einer Reihe weiterer Faktoren, damit sie die Qualität der Einrichtung möglichst getreu wiedergibt."

 

Ich wüsste nicht, dass ich in einem anderen Portal schlechte Bewertungen hätte. Genauer habe ich meines Wissens gar keine weiteren Bewertungen, ausser den vielen positiven, im Gästebuch meiner Website. 

Wendet man den Zitat Satz oben an, dann hieße das, dass Google entschieden hat, dass mein Unternehmen von schlechtester Qualität ist.

Das will und kann ich nicht so stehen lassen.

Ich fühle mich zudem, aufgrund eines einzigen verärgerten Kunden, völlig wehrlos und abhängig von/ in einer für mich intransparenten Google Bewertungsmaschinerie.

 

Meine Fragen:

Wie kommt es bei nur zwei google Bewertungen dazu, dass die bessere der beiden scheinbar ÜBERGHAUPT nicht in die Gesamtbewertung eingeht und dadurch mein Unternehmen derart negativ dargestellt ist?

Mir sind die oben genannten "weiteren Faktoren" nicht transparent oder verständlich. Was sind diese?

 

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Gesamtbewertung bei zwei Rezensionen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

die Gesamtbewertung hat nichts mit Mathematik zu tun und auch nicht mit anderen Bewertungen an anderen Stellen. Bewertungen werden eher selten abgegeben und Google kann alleine aus statistischen Werten erkennen wenn es eine Gefälligkeit ist.

 

Gruß en001