Zurzeit sind 190 Mitglieder online.
Zurzeit sind 190 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Geschäft in ihrer Nähe in der google Shopping Anzeige.

Rang 5
# 1
Rang 5

Bis Januar 2013 klappte die Anzeige von Shopping Ergebnissen mit dem Geschäft in Ihrer Nähe. Seither scheint das nur noch für die großen zu gehen. Worum geht es:

Organische Suche Samsung Galaxy S4.

Wechsel in Shopping Anzeige.

Preise vergleichen und dann erscheinen in der Karte unterhalb der ersten Ergebnisse Läden die das entsprechende Produkt führen.

 

Alle offiziellen Richtlinien funktionieren dazu nicht. Kann jemand hier helfen?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Das hat damit zu tun, dass Google Shopping bis zu dem zei...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Das hat damit zu tun, dass Google Shopping bis zu dem zeit pukt umsonst war und sich jeder über den feed dort eintragen konnte. jetzt sind das ergebnisse die zwar immer noch über einen feed hochgeladen werden, aber damit man erscheint muss man einen Klickpreis bieten. Dadurch sind dort natürlich eher die "großen" vertreten.

Danke für die Antwort..... so ganz scheint das aber nicht...

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für die Antwort..... so ganz scheint das aber nicht zu stimmen.

 

Hier ist die Hilfe zur Einrichtung von Geschäft in Ihrer Nähe:

https://support.google.com/merchants/answer/1101441?hl=de

 

Insofern es eine Kostenfrage wäre, würde man diese ja hieraus erlesen können.

Im AdWords Konto gibt es hierzu auch keine Informationen.

Merchant Konto mit Places Konto in AdWords verbunden.....

 

Insofern es hierzu wegen der Anzeige Preise genauere Erkenntnisse gibt würde ich mich sehr darüber freuen...

Hallo Rudolf,   das Google Shopping jetzt kostenpflichtig...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Rudolf,

 

das Google Shopping jetzt kostenpflichtig ist hat Thorsten ja bereist erwähnt. Überprüfe bitte mal deine Verknüpfungen Merchant <-> Places <-> AdWords

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hallo Kai,   die Kosten für PLA`s sind hinlänglich bekann...

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Kai,

 

die Kosten für PLA`s sind hinlänglich bekannt.

Shopping wird aus den Merchant-Inhalten gespeist. Angeklickte PLA`s sind je nach Gebot entsprechend zu bezahlen. Das ist alles klar. Hier liegt auch nicht die Aufgabe.

 

Keine Ahnung welche Millionen Stadt in Deiner Nähe ist. Sage Deinem Internetbrowser, dass Du aus HH, K, M ins Internet gehst. Dann Suche bitte mal das Samsung S 4. Dann wechsle hinüber zu Shopping und schaue bitte auf der rechten Seite die grauen Buttons "Preise vergleichen". Dort siehst Du schon in der Regel stehen, 3 oder 4 oder 5 Anbieter in ihrer Nähe. Aus der Shopping Ansicht kannst Du Dir das anschauen.

 

Genau dort, bei Geschäft in Ihrer Nähe würde ich meinen Produktcontent gerne finden.

Alle Vorgaben sind eingehalten. Places stimmt. Adwords Konto mit allen Inhalten, Merchant mit Adwords verbunden. Standorterweiterung ausgewählt aber der Produktcontent wird nicht unter Geschäft in ihrer Nähe ausgewiesen.

 

Wer hat das schon gelöst?

Bisher finden sich nur die ganz großen Unternehmen dort. Doch ne Frage des Geldes?

 

Hallo Rudolf G,   vielen Dank für Deine detaillierte Besc...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Rudolf G,

 

vielen Dank für Deine detaillierte Beschreibung. Nein es ist keine Frage des GELDES; sondern hängt u.a. von der Qualität des/der Daten-Feeds und des Places-Accounts ab. Hier solltest Du mit den Optimierungsmaßnahmen ansetzen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hallo Kai,   prima..... 3 Agenturen haben es versucht.......

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo Kai,

 

prima.....

3 Agenturen haben es versucht.....1000 Euro verbrannt Nichts passiert.

Der Datenfeed ist lt. Merchant bis auf Kleinigkeiten ok.

Places ist auch drei Mal geprüft. Ebenso Adwords.

 

Selbst Livingbrands hat es nicht geschafft.....

 

Und es gibt wie gesagt immer nur die großen die man findet. Bis Januar 2013 lief alles einwandfrei. Seit dem nicht mehr.

 

Also sage doch einfach mal irgendeinen Punkt der wesentlich ist, ich prüfe das und dann können wir ja weiter sehen....