Zurzeit sind 188 Mitglieder online.
Zurzeit sind 188 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Gezählte Impressionen trotz AdBlocker

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen,

Kann mir hier jemand (mit Sicherheit) sagen, ob es möglich ist, dass bei AdWords Impressions gezählt werden die ein Nutzer aufgrund eines AdBlockers jedoch gar nicht gesehen haben kann?

Die Frage wurde zwar hier schon einmal in einem anderen Kontext gestellt, wurde aber leider nicht beatwortet..

Grüße,

Teizumi

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo,   ich würde die Frage mit JAIN beantworten. Weil m...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

ich würde die Frage mit JAIN beantworten. Weil man müsste prüfen, wie der jeweilige AdBlocker arbeitet. Weil es wäre möglich, dass ein AdBlocker zwar das Skript zur Bannerdarstellung ausliest und eine Impression erzeugt, dass Banner nur nicht darstellt. Bei machen AdServer wird auch nur ein JavaSkript eingebunden, so daß der AdBlocker erst nach dem auslesen merkt das es sich um ein Standardbanner handelt und dann erst reagiert. Anhand des Skripts kann der Blocker dieses noch nicht identifizieren.

Viele AdBlocker arbeiten aber auch mit kompletten Blocklisten und sagen z.B. doubleclick = Ad und geblockt. Aber wer eigene AdServer unterhält (z.B. OpenX) da funktionieren solche Listen hingegen nicht. Da muss ein AdBlocker anders reagieren und das ist zumeist das Pixelformat Breite*Höhe. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo sun-e, Vielen Dank für deine Antwort bezüglich der...

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo sun-e,

Vielen Dank für deine Antwort bezüglich der Display-Ads!
Hatte vergessen zu schreiben, dass es mir jedoch in erster Linie um AdWords-Textanzeigen geht (und auch nur in der Google-Suche - nicht im Display-Netzwerk)
Weißt du zufällig auch wie es da aussieht?
Oder jemand anders?

Ich vermute, daß die AdBlocker den Aufruf des Skripts sof...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ich vermute, daß die AdBlocker den Aufruf des Skripts sofort unterbinden. Allerdings glaube ich, daß diese Frage nur von Google beantwortet werden kann, da wir das nicht überprüfen können. Weiterhin glaube ich, daß es in Googles Interesse liegt keine Impressionen geblockter Ads zu tracken und daher eventuell sogar auf ihrer Seite das Tracking sogar korrigieren.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein