Zurzeit sind 152 Mitglieder online.
Zurzeit sind 152 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Gibt es Flatrateangebote für Google Adwords?

Rang 5
# 1
Rang 5

habe gerade ein Angebot der Firma delp-googlewerbung.de erhalten, in dem eine Adwordsflaterate für täglich 24h für die ersten 11 Plätze für 100.- pro Monat und Suchbegriff angeboten werden. Ist das seriös?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo marc13, aus meiner Sicht ist solch ein Angebot nich...

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo marc13,

aus meiner Sicht ist solch ein Angebot nicht seriös, weil nicht zielführend.

Hierzu gibt es auch schon einen interessanten Post von sun-e. Einen Suchbegriff auf die ersten11 Plätze zu bringen (also im Regelfall auf die erste Seite) ist eigentlich keine große Leistung und hat mit qualitativer Arbeit nichts zu tun. Vor allem aber entspricht solch eine Herangehensweise oft in keinster Weise den Zielen, die sich der Kunde setzt. Aus meiner Erfahrung heraus ist eine gemeinsame individuelle Zieldefinition zwischen Kunde und Dienstleister die absolut notwendige Basis für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing. Erst auf deren Grundlage kann ein für beide Seiten faires Angebot erstellt werden.

Vor Flatrate-Angeboten kann ich also eigentlich nur warnen.

Beste Grüße,

Tom

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Akzeptiert von Themenautor marc13
September 2015

Die Internetseite erinnert mich sehr an sumax.de Wahrsc...

[ Bearbeitet ]
Rang 14
# 3
Rang 14

Die Internetseite erinnert mich sehr an sumax.de

Wahrscheinlich ein Wiedervekäufer? Ist ja soweit auch garnicht schlimm - zumal ich keine Erfahrungen mit SUMAX habe.

ABER:

Wie TomWaniek bereits erwähnt hat, ergibt das Flatrate-Angebot was Du bekommen hast absolut keinen Sinn. Ich sag mal ganz grob: Was bringt es dir, wenn Du die beste Präsenz hast, aber die Zielgruppe dazu nicht stimmt (Beispiel: Schweinprodukte in Saudi-Arabien)? :-))

Außerdem finde ich es überhaupt absolut schwach ein Versprechen auf die Plätze 1-11 zu machen. Ich meine es gibt ja auch betrügerische und sinnlose Angebote die den ersten Platz versprechen. Aber "1-11" ist ja mal lächerlich.. :-)

Viele Grüße!

Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Lösung
September 2015

Hallo marc, Nein, ist nicht seriös! Finger wech von solch...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo marc,

Nein, ist nicht seriös! Finger wech von solch unseriösen Angeboten.

@Bünyamin

sieht wirklich sehr ähnlich aus. Zu Sumax sag ich mal lieber nichts, hab da meine Erfahrungen mit gemacht!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung
September 2015

Also die haben definitiv was mit Sumax gemeinsam. Als Suc...

Rang 14
# 5
Rang 14

Also die haben definitiv was mit Sumax gemeinsam. Als Suchmaschinenmarketing-Experte ist es halt blöd, wenn man Duplicate-Content streut Smiley (gleichgültig). Die Inhalte der Seiten sind zum größten Teil identisch ;-)

@Kai:

Mich würden die Erfahrungen schon interessieren... (kannst auch gerne Privat schreiben, wenn das hier nicht möglich ist)

Viele Grüße!

Bünyamin

Lösung
September 2015

Hallo Bünyamin,   kennst ja meine Nummer!

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Bünyamin,

kennst ja meine Nummer!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Alle Antworten
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo marc13, aus meiner Sicht ist solch ein Angebot nich...

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo marc13,

aus meiner Sicht ist solch ein Angebot nicht seriös, weil nicht zielführend.

Hierzu gibt es auch schon einen interessanten Post von sun-e. Einen Suchbegriff auf die ersten11 Plätze zu bringen (also im Regelfall auf die erste Seite) ist eigentlich keine große Leistung und hat mit qualitativer Arbeit nichts zu tun. Vor allem aber entspricht solch eine Herangehensweise oft in keinster Weise den Zielen, die sich der Kunde setzt. Aus meiner Erfahrung heraus ist eine gemeinsame individuelle Zieldefinition zwischen Kunde und Dienstleister die absolut notwendige Basis für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing. Erst auf deren Grundlage kann ein für beide Seiten faires Angebot erstellt werden.

Vor Flatrate-Angeboten kann ich also eigentlich nur warnen.

Beste Grüße,

Tom

Lösung
September 2015

Die Internetseite erinnert mich sehr an sumax.de Wahrsc...

[ Bearbeitet ]
Rang 14
# 3
Rang 14

Die Internetseite erinnert mich sehr an sumax.de

Wahrscheinlich ein Wiedervekäufer? Ist ja soweit auch garnicht schlimm - zumal ich keine Erfahrungen mit SUMAX habe.

ABER:

Wie TomWaniek bereits erwähnt hat, ergibt das Flatrate-Angebot was Du bekommen hast absolut keinen Sinn. Ich sag mal ganz grob: Was bringt es dir, wenn Du die beste Präsenz hast, aber die Zielgruppe dazu nicht stimmt (Beispiel: Schweinprodukte in Saudi-Arabien)? :-))

Außerdem finde ich es überhaupt absolut schwach ein Versprechen auf die Plätze 1-11 zu machen. Ich meine es gibt ja auch betrügerische und sinnlose Angebote die den ersten Platz versprechen. Aber "1-11" ist ja mal lächerlich.. :-)

Viele Grüße!

Bünyamin

Lösung
September 2015

Hallo marc, Nein, ist nicht seriös! Finger wech von solch...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo marc,

Nein, ist nicht seriös! Finger wech von solch unseriösen Angeboten.

@Bünyamin

sieht wirklich sehr ähnlich aus. Zu Sumax sag ich mal lieber nichts, hab da meine Erfahrungen mit gemacht!

Gruß Kai

Lösung
September 2015

Also die haben definitiv was mit Sumax gemeinsam. Als Suc...

Rang 14
# 5
Rang 14

Also die haben definitiv was mit Sumax gemeinsam. Als Suchmaschinenmarketing-Experte ist es halt blöd, wenn man Duplicate-Content streut Smiley (gleichgültig). Die Inhalte der Seiten sind zum größten Teil identisch ;-)

@Kai:

Mich würden die Erfahrungen schon interessieren... (kannst auch gerne Privat schreiben, wenn das hier nicht möglich ist)

Viele Grüße!

Bünyamin

Lösung
September 2015

Hallo Bünyamin,   kennst ja meine Nummer!

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Bünyamin,

kennst ja meine Nummer!

Gruß Kai

Danke

Rang 5
# 7
Rang 5

Vielen Dank für die Antworten, ich werde von dem Angebot abstand nehmen. Habe zwischenzeitlich auch zusätzlich noch einen Eintrag bei Verbraucherschutz.de (über den Namen der im Impressum angegeben ist: Mieke Matthes, gefunden Link:Link, wo genau diese Situation beschrieben wird, gleiches Angebot aber keine Gegenleistung. Vielen Dank und Gruß Marc

Bei der Firma handelt es sich  mit großer Wahrscheinlichk...

N/A
# 8
N/A

Bei der Firma handelt es sich  mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Betrügerfirma.

Wir haben b ereits bezahlt aber unsere Internetseite erschien nicht wie versprochen.

Jedesmal wurd euns etwas anderes erzählt.

Nach 14 Tagen stellten wir die Abbuchung ein und heute bekamen wir einen Brief von einen Anwalt, der diese Firma vertritt.

Wir werden nun die Staatsanwaltschaft einschalten und hoffen dass wir noch  so dieses Problem abschaffen können

Betreff: Hallo marc, Nein, ist nicht seriös! Finger wech von solch...

Rang 5
# 9
Rang 5
Abofalle.mind 12 Monate abo.
aeine optimierung findet nicht statt, eher das Gegenteil.
Umsatzeinbußen bis zu 90%.
Rückgang der Seitenaufrufe bis 90%

Betreff: Also die haben definitiv was mit Sumax gemeinsam. Als Suc...

Rang 5
# 10
Rang 5
Abofalle.mind 12 Monate abo.
aeine optimierung findet nicht statt, eher das Gegenteil.
Umsatzeinbußen bis zu 90%.
Rückgang der Seitenaufrufe bis 90%